Die Suche ergab 192 Treffer

von Jaeng
Sa 19. Sep 2020, 10:53
Forum: G310R - G 310 R
Thema: Rückruf G 310 R
Antworten: 22
Zugriffe: 18581

Re: Rückruf G 310 R

Habe das gleiche Schreiben gestern erhalten. Bin nächste Woche mit der kleinen GS in den Alpen. Nach Rückkehr und Kurzquarantäne mal Kontakt mit BMW-NL aufnehmen, ob das im Rahmen der anstehenden Inspektion gemacht werden kann.
von Jaeng
Sa 19. Sep 2020, 10:43
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: BMW-Motorrad-Days gehen 2021 nach Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 159

Re: BMW-Motorrad-Days gehen 2021 nach Berlin

Ich verweise auf die Diskussion im GS-Forum. Ich selbst halte den Standort Großstadt Berlin für eine Fehlentscheidung. Bin gespannt wie viele Ökogruppen stören werden.
von Jaeng
Do 20. Aug 2020, 08:38
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: Gepäcklösungen/Koffer-/Taschenträger
Antworten: 53
Zugriffe: 62897

Re: Gepäcklösungen/Koffer-/Taschenträger

Ja, die Orbit waren erst auch meine Favoriten, aber wegen der Form passt der Läppi nicht rein :( Nach meinen ersten Tourenerfahrungen mit den Orbitkoffern und den Innentaschen dazu habe ich vor mich wegen Ortliebtaschen mit C-Bowhalter an Hepco& Becker und an Touratech zu wenden. Die von Tourat...
von Jaeng
Mo 17. Aug 2020, 22:13
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: Schwäb. Alb - Schwarzwald - Vogesen
Antworten: 1
Zugriffe: 1090

Schwäb. Alb - Schwarzwald - Vogesen

Do, 13.08.2020: Anreise im Regen, Besichtigung Burg Hohenzollern, Wanderung zum Zeller Horn mit Blick auf Hohenzollernburg IMG_20200813_1.jpg Fr, 14.08.2020: Rottweil ( Versuchsturm von ThyssenKrupp Elevator), Niedereschach (Touratech), Titisee, Schluchsee Sa, 15.08.2020: Rüber ins Elsass, Moselquel...
von Jaeng
Mo 17. Aug 2020, 21:44
Forum: Treffpunkte und Tourentipps
Thema: Durch den Thüringer Wald
Antworten: 2
Zugriffe: 10081

Re: Durch den Thüringer Wald

Ja, Thüringer Wald gerne wieder. Nur 3 *** für Spaßfaktor lagen wohl
a) an der damaligen nervigen Version von Calimoto (nicht angefahrene Viapunkte)
b) die Probleme mit dem Einlegen des 2. Ganges
c) die verspätete Anreise mit abendlichem Berufsverkehr
von Jaeng
So 16. Aug 2020, 20:49
Forum: Plaudern rund um die G-Modelle von BMW
Thema: Welche Probleme sind bei Euch schon aufgetreten
Antworten: 22
Zugriffe: 42717

Re: Welche Probleme sind bei Euch schon aufgetreten

Der 2. Gang lässt sich vom 1. Gang aus manchmal erst nach dem 2. oder 3. Versuch einlegen. Schaltung springt in die Neutralstellung. Nach dem Rückruf wegen Seitenständer steht die GS kaum noch nach links geneigt. Muss dann bei Platzwahl beim Abstellen berücksichtigt werden. Die Standfussvergrößerung...
von Jaeng
Sa 25. Apr 2020, 14:23
Forum: Biete
Thema: Verkaufre meine G 310 R
Antworten: 4
Zugriffe: 3320

Re: Verkaufre meine G 310 R

Wie du in die Anzeige reinschreiben kann, dass du die Übersetzung geändert hast, ist mir unverständlich.
Die Inspektion scheint fällig zu sein laut Anzeige im Display.
von Jaeng
Mo 9. Mär 2020, 09:38
Forum: Plaudern rund um die G-Modelle von BMW
Thema: BMW ruft 15.000 G310R und GS zurück!
Antworten: 75
Zugriffe: 123732

Re: BMW ruft 15.000 G310R und GS zurück!

Jacob hat geschrieben:Also bei mir sind unterm Sitz Ersatzsicherungen.
Die sind in so eine art durchsichtigen schlauch eingewinkelt, ich mache bei Zeiten mal ein Foto

Stimmt. Habe ich jetzt auch entdeckt beim Einbau der Batterie nach der Winterpause.
von Jaeng
Mo 24. Feb 2020, 11:14
Forum: Plaudern rund um die G-Modelle von BMW
Thema: Reichweite mit Seitenkoffer dran
Antworten: 1
Zugriffe: 2873

Reichweite mit Seitenkoffer dran

Frage: Wie verändern sich Verbrauch und Reichweite bei der R bzw. GS mit H+B Orbit-Koffern dran?

Zur erweiterten Suche