Die Suche ergab 42 Treffer

von G310GSler
Mi 3. Jan 2024, 06:53
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: Welches Topcase auf Original-Gepäckbrücke
Antworten: 3
Zugriffe: 3116

Re: Welches Topcase auf Original-Gepäckbrücke

Hallo Hartmut, ich fahre die GS und hatte ein ähnliches Problem. Ich habe ein großes Topcase mit 52l hinten drauf, damit ich zwei Helme darin unterbekomme (ganz ähnlich den Topcase, die du verlinkt hast). Zusätzlich war noch der Wunsch meiner Frau, ein Rückenpolster zu haben, mit umzusetzen. Mein To...
von G310GSler
Fr 4. Aug 2023, 18:26
Forum: Plaudern rund um die G-Modelle von BMW
Thema: Laufkultur Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 13484

Re: Laufkultur Motor

Schwierig zu beurteilen, ich hatte eine der ersten 310gs und bin kürzlich auf das neue Modell umgestiegen (hauptsächlich wg. des E-Gases). Große Unterschiede kann ich nicht feststellen. Vibrationen waren für mich weder bei der neuen noch bei der alten "überraschend" hoch. 1Zylinder halt. S...
von G310GSler
Di 9. Jun 2020, 17:45
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: LED Scheinwerfereinsatz für R/GS mit ECE
Antworten: 10
Zugriffe: 35830

Re: LED Scheinwerfereinsatz für R/GS mit ECE

Gerne doch! Bitte berichte nach einiger Zeit über deine Erfahrungen!!!!!

Hat der Scheinwerfer eine Elektronik verbaut, die zwischen Tagfahrlicht und Abblendlicht selbständig umschaltet oder hat man weiter nur die Möglichkeit zwischen Abblendlicht und Fernlicht umzuschalten? Vermute letzteres.....
von G310GSler
Di 9. Jun 2020, 12:08
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: LED Scheinwerfereinsatz für R/GS mit ECE
Antworten: 10
Zugriffe: 35830

Re: LED Scheinwerfereinsatz für R/GS mit ECE

Ich habe (noch) nicht auf LED umgerüstet, aber ich denke du musst das kurze Stück Standlichtkabel aus dem originalem Scheinwerfer mit verwenden, sprich du musst die Fassung des Standlichtes herausziehen, die Standlicht-Lampe abziehen und die ursprüngliche Standlichtfassung ist jetzt dein "neuer...
von G310GSler
Mo 27. Jan 2020, 16:50
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: LED Scheinwerfereinsatz für R/GS mit ECE
Antworten: 10
Zugriffe: 35830

Re: LED Scheinwerfereinsatz für R/GS mit ECE

Oh wäre gut wenn das so geht. Habe das vor einiger Zeit mal probiert, der Kunststoff will dann aber schon recht kräftig gedrückt werden (hatte damals lieber "aufgegeben"), da sollte das Material auch etwas wärmer sein. Muss man testen, eine flottere Option wäre das dann natürlich schon. Au...
von G310GSler
Mo 27. Jan 2020, 11:30
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: LED Scheinwerfereinsatz für R/GS mit ECE
Antworten: 10
Zugriffe: 35830

Re: LED Scheinwerfereinsatz für R/GS mit ECE

Bin auch bereits auf die Scheinwerfer gestoßen und hadere noch mit dem ja oder nein..... Für den Preis ist das eine gute Alternative zum Standardscheinwerfer, dessen Licht ich nur so lala finde. Bin öfters früh morgens unterwegs oder auch später am Abend und da wäre LED Licht bestimmt nicht schlecht...
von G310GSler
So 7. Jul 2019, 12:25
Forum: G310GS - G 310 GS
Thema: Eure Erfahrung - Meine Erfahrung
Antworten: 10
Zugriffe: 60875

Re: Eure Erfahrung - Meine Erfahrung

Sitzbänke R und GS sind gleich und somit austauschbar....
Gruß
Bäda
von G310GSler
So 30. Jun 2019, 15:50
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Kühlung - Verbrauchsstatistik der Kühlflüssigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 20209

Re: Kühlung - Verbrauchsstatistik der Kühlflüssigkeit

Ich hatte an meiner GS bis zum plötzlichen "Wasserschaden" über 4500km auch keinen sichtbaren KüWa-Verbrauch. Gut 100ml hätte ich am Niveau am Ausgleichsbehälter (je nachdem wie das Moped in der Waage steht) auch nicht bemerkt, bin ja kein Erbsenzähler.
Gruß
Bäda
von G310GSler
Fr 28. Jun 2019, 18:33
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Undichtigkeit Kühlung
Antworten: 55
Zugriffe: 147015

Re: Undichtigkeit Kühlung

So wieder ein Bericht von mir. Habe heute mit meinem Händler gesprochen und mich unterrichten lassen. Die GS ist nun in der 5ten Woche beim Händler. Es wurde wohl zwischenzeitlich nach Anweisung von BMW dies und das getauscht (ich vermute auch das Motorseitenteil rechts), alles ohne Erfolg. Momentan...
von G310GSler
So 26. Mai 2019, 13:12
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Undichtigkeit Kühlung
Antworten: 55
Zugriffe: 147015

Re: Undichtigkeit Kühlung

Natürlich halte ich euch auf dem laufendem (das ist ja mitunter Sinn eines Forums). Aber jetzt sind die BMW und ich für ca. 14 Tage erst mal "getrennt lebend"... Die Wasserpumpe wurde ja schon bei jemand anders erfolglos gewechselt, da sogar mit dem Gegenstück der Gleitringdichtung (also m...

Zur erweiterten Suche