Die Suche ergab 10 Treffer

von Max_OGD
Di 11. Sep 2018, 08:54
Forum: G310R - G 310 R
Thema: G310 RR (?)
Antworten: 2
Zugriffe: 17885

G310 RR (?)

von Max_OGD
Mi 29. Aug 2018, 08:29
Forum: Plaudern rund um die G-Modelle von BMW
Thema: BMW ruft 15.000 G310R und GS zurück!
Antworten: 75
Zugriffe: 236944

Re: BMW ruft 15.000 G310R und GS zurück!

Mein Händler hat mich gefragt, ob ich warten möchte, während die Maßnahme an meiner R durchgeführt wird. Daher denke ich, dass zumindest bei der R der Rahmen nicht getauscht werden muss. Mein Termin ist am 03.09. Ich habe übrigens vor wenigen Tagen meinen Seitenständer wechseln müssen, da sich das M...
von Max_OGD
Mo 27. Aug 2018, 08:45
Forum: G310R - G 310 R
Thema: Helligkeit Aufblendlicht
Antworten: 18
Zugriffe: 61332

Re: Helligkeit Aufblendlicht

Bisher 1500 km mit den Bosch Gigalight Plus 120 - ohne Probleme.
von Max_OGD
Fr 13. Jul 2018, 09:26
Forum: G310R - G 310 R
Thema: Helligkeit Aufblendlicht
Antworten: 18
Zugriffe: 61332

Re: Helligkeit Aufblendlicht

Die Philips X-TremeVision Motorradbirnen sind laut Hersteller für Fliehkräfte bis 10G konzipiert. Die habe ich aber auch nicht mehr als 500km getestet.
von Max_OGD
Di 10. Jul 2018, 22:47
Forum: G310R - G 310 R
Thema: Helligkeit Aufblendlicht
Antworten: 18
Zugriffe: 61332

Re: Helligkeit Aufblendlicht

Das Abblendlicht wird in gleichem Ausmaß besser, imo.
von Max_OGD
Di 10. Jul 2018, 19:57
Forum: Plaudern rund um die G-Modelle von BMW
Thema: G310R vs. Kawasaki Ninja 400
Antworten: 0
Zugriffe: 15698

G310R vs. Kawasaki Ninja 400

Letzte Woche hatte ich die Gelegenheit die Kawasaki Ninja 400 zu testen und möchte euch kurz an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Zunächst komme ich zu den Eigenschaften, die mir im Vergleich zur G310R besser gefallen haben. Dazu muss ich die optische und haptische Qualität der Armaturen und des ...
von Max_OGD
Mi 27. Jun 2018, 13:19
Forum: off Topic
Thema: Autobahn
Antworten: 12
Zugriffe: 48668

Re: Autobahn

Für mich persönlich ist die deutsche Autobahn eine No-Go-Area, unabhängig davon mit welchem Motorrad man unterwegs ist. Durch das hohe Verkehrsaufkommen, die hohen Geschwindigkeiten, sowie die Themen toter Winkel und Leitplanke ist sie einfach ein Gefahrenbereich für alle Verkehrsteilnehmer und beso...
von Max_OGD
Mi 27. Jun 2018, 11:45
Forum: G310R - G 310 R
Thema: Helligkeit Aufblendlicht
Antworten: 18
Zugriffe: 61332

Re: Helligkeit Aufblendlicht

So, nun habe ich einige Birnen getestet, inklusive China-Led, Philips Extreme Vision und Osram Nightbreaker etc. Die beste legale Option sind die Bosch Gigalight Plus 120. Helligkeit, Leuchtweite und Weiß-Anteil sind am Höchsten. Die China-Led von Safego sind zwar hell und weiß, allerdings verschlec...
von Max_OGD
Fr 15. Jun 2018, 14:58
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Übersetzung ändern
Antworten: 52
Zugriffe: 176994

Re: Übersetzung ändern

Meine Möhre schafft maximal 155 km/h (Tacho) und kratzt damit an 10.000 Umdrehungen im 6. Gang. Ein größeres Ritzel würde wohl eher bewirken, dass die Vmax sinkt, weil das Übersetzungsverhältnis ungünstiger wird. Für ein entspannteres Fahrgefühl bei höheren Geschwindigkeiten ist das größere Ritzel a...
von Max_OGD
Sa 10. Mär 2018, 10:24
Forum: G310R - G 310 R
Thema: Helligkeit Aufblendlicht
Antworten: 18
Zugriffe: 61332

Helligkeit Aufblendlicht

Hallo zusammen,

gestern bin ich zum ersten Mal nachts mit der G310R unterwegs gewesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Aufblendlicht äußerst schwach und die Lichtverteilung miserabel ist. Kann das jemand bestätigen, oder liegt bei mir eventuell ein Defekt vor? :geek:

Beste Grüße

Zur erweiterten Suche