Die Suche ergab 218 Treffer

von gbslack
Mo 5. Feb 2024, 16:42
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: Zweiter Satz Werkzeug / Einstellwerkzeug Feder
Antworten: 9
Zugriffe: 39531

Update: Einstellwerkzeug Feder

Nach dem der selbst gedruckte Plastikgriff (siehe Post vom April 2020) zerbrochen ist, der bislang als komfortabler Ersatz für die kleine Verlängerung für das Einstellwerkzeug aus dem Bordwerkzeug gedient hat, musste ein etwas besser haltbarer Ersatz her. Ein Aluminium Rohr mit 16 mm Innendurchmesse...
von gbslack
Mi 10. Jan 2024, 13:39
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Hallo aus der Harzregion von einer blutigen Anfängerin
Antworten: 1
Zugriffe: 1563

Re: Hallo aus der Harzregion von einer blutigen Anfängerin

Zum Thema Tieferlegung und eventuellen alternativen oder ergänzenden Maßnahmen gibt es hier einen ganzen Thread: https://www.bmw-g-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=237 bzw. hier noch ein paar Tipps: https://www.bmw-g-forum.de/viewtopic.ph ... =304#p1888
von gbslack
Mi 10. Jan 2024, 13:07
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Absterben nach Gaswegnahme im kalten Zustand
Antworten: 1
Zugriffe: 1449

Re: Absterben nach Gaswegnahme im kalten Zustand

Mal eine Vermutung: Auf den ersten Blick hätte ich die komplexe Steuerlogik beim Kaltstart im Verdacht. Beim Kaltstart sagen die Sensoren der Motorelektronik u.a., dass mehr Kraftstoff eingespritzt werden muss. Wenn Du dann gleich viel Gas gibst, wird eventuell schon der Sensor warm und dadurch die ...
von gbslack
Di 12. Sep 2023, 22:43
Forum: G310GS - G 310 GS - Zubehör
Thema: Spiegel
Antworten: 4
Zugriffe: 26833

Re: Spiegel

Was neben den bereits erwähnte Spiegelerhöhungen auch die Übersicht verbessert, sind die sogenannten "Vibrationsvernichter" bei Louis für die Originalspiegel, die man zwischen Spiegel und Befestigung schraubt. Die Vibrationen dämpfen die zwar nur unwesentlich, aber die Spiegel wandern dadu...
von gbslack
Mi 20. Jul 2022, 17:13
Forum: G310GS - G 310 GS - Technik
Thema: Warnblinklicht
Antworten: 3
Zugriffe: 15997

Re: Warnblinklicht

Das kann ich bestätigen. Meine, eine der ersten Modelle, hat auch kein Warnblinklicht. Ist bei Motorrädern offenbar auch nicht vorgeschrieben und meist nicht vorhanden. MissingWarnBlink.png BMW baut sie aber an manchen Fahrzeugen an. Z.B. hat meine R1200R eines. Aber da trifft das oben gesagte, mit ...
von gbslack
Do 9. Jun 2022, 11:49
Forum: Forum @ www.BMW-G-forum.de
Thema: Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
Antworten: 0
Zugriffe: 18235

Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen

Als ich kürzlich erneut auf eine private Nachricht antworten wollte, habe ich festgestellt, dass die Antwort, wie auch meine vorige Antwort im Postausgang hängen geblieben sind. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, wie man das Versenden provozieren kann. Weiß jemand Rat? Beim Antworten wird übr...
von gbslack
Do 9. Jun 2022, 11:41
Forum: Forum @ www.BMW-G-forum.de
Thema: Bilder verschwunden
Antworten: 2
Zugriffe: 12742

Re: Bilder verschwunden

Ich hatte kürzlich das gleiche Problem. Durch Probieren habe ich gefunden: die Seite editieren und neu abspeichern, auch ohne Änderungen an der Seite vorzunehmen, macht die Bilder wieder sichtbar. Das ist natürlich nur ein workaround und nicht die Lösung des Problems, aber es hilft erst einmal.
von gbslack
Mo 30. Mai 2022, 18:23
Forum: G310R - G 310 R
Thema: Frage(n) vor dem Kauf...
Antworten: 8
Zugriffe: 31782

Re: Frage(n) vor dem Kauf...

Man kann sie auch auf der Autobahn fahren. Aber fährt man sie längere Zeit über 130, hat man schon das Gefühl die Kleine zu quälen. Aber natürlich kann man damit auch zum Überholen mal ganz links fahren : - ), fast 160 ist schon ordentlich und manch ein Kleinwagen schafft das nicht und schon gar nic...
von gbslack
Mo 2. Mai 2022, 10:17
Forum: Suche
Thema: G310R längere Überzetzung
Antworten: 2
Zugriffe: 13183

Re: G310R längere Überzetzung

Es gibt einen ganze Thread zum Thema Übersetzung ändern https://www.bmw-g-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=158&start=50#p1343 . U.a. gibt es das Ritzel auch bei Leebman: https://www.bmw-g-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=158&start=30#p1775 Es ist auch getestet worden: https://www.bmw-g-forum...
von gbslack
Sa 23. Apr 2022, 22:26
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Schon wieder ein Hamburger !
Antworten: 5
Zugriffe: 17923

Re: Schon wieder ein Hamburger !

Also Willkommen im Forum. Klar wird hier noch gefahren. Ganzjährig und vielleicht nicht ganz so viel in der kalten Jahrezeit. Aber das wird wieder. Dann wird es hier auch wieder mehr traffic geben. Wirf ein Problem in die Runde und sofort gibt es hilfreiche Antworten : - )
Viele Grüße aus Berlin.

Zur erweiterten Suche