Die Suche ergab 222 Treffer

von gbslack
Mo 25. Mär 2024, 10:53
Forum: G310GS - G 310 GS
Thema: Wie löse ich die Schwingungsdämpfer am Motorblock?
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Re: Wie löse ich die Schwingungsdämpfer am Motorblock?

Habe noch mal nachgesehen. Der 20er Schlüssel war zu eng und der 22er zu weit. Man könnte also, sofern man hat, einen 21er Schlüssel versuchen. WhatsApp Image 2024-03-25 at 10.52.09 AM.jpeg Er muss ziemlich genau passen, da ein 22er Schlüssel beim Anziehen einfach über die Gummiecken rutscht. Die Me...
von gbslack
Mo 25. Mär 2024, 07:30
Forum: G310R - G 310 R
Thema: Hauptständer
Antworten: 1
Zugriffe: 243

Re: Hauptständer

Zum Thema Hauptständer kannst Du hier in der Historie eine Menge finden https://www.bmw-g-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=58 , aber vor allen Dingen die Info, dass es momentan keinen mehr für die 310 R gibt. Der von der GS wird kaum passen, da diese etwas höher ist und es ist auch niemand bekannt, ...
von gbslack
Mo 25. Mär 2024, 07:21
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Ein alter-neuer
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Re: Ein alter-neuer

Na dann herzlich willkommen hier. Es ist in den letzten Jahren, nach der ersten Aufregung, als das Bike noch relativ neu auf dem Markt war, zwar etwas ruhig geworden, aber einen guten Rat kann man hier immer noch bekommen, da sich inzwischen auch eine Menge Erfahrung angesammlt hat. In welcher Gegen...
von gbslack
Mo 25. Mär 2024, 07:16
Forum: G310GS - G 310 GS
Thema: Wie löse ich die Schwingungsdämpfer am Motorblock?
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Re: Wie löse ich die Schwingungsdämpfer am Motorblock?

Wir hatte kürzlich genau dieses Problem. Beim Reifenwechsel bei Vergölst (übrigens hat die Erstbereifung bei uns über 30 Tkm gehalten) wurde der Unterfahrschutz zum Hochnehmen des Bikes abgenommen und dabei ist einer der Gewindebolzen vom Schwingungsdämpfer unterfahrschutzseitig abgerissen. WhatsApp...
von gbslack
Mo 5. Feb 2024, 16:42
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: Zweiter Satz Werkzeug / Einstellwerkzeug Feder
Antworten: 9
Zugriffe: 39626

Update: Einstellwerkzeug Feder

Nach dem der selbst gedruckte Plastikgriff (siehe Post vom April 2020) zerbrochen ist, der bislang als komfortabler Ersatz für die kleine Verlängerung für das Einstellwerkzeug aus dem Bordwerkzeug gedient hat, musste ein etwas besser haltbarer Ersatz her. Ein Aluminium Rohr mit 16 mm Innendurchmesse...
von gbslack
Mi 10. Jan 2024, 13:39
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Hallo aus der Harzregion von einer blutigen Anfängerin
Antworten: 1
Zugriffe: 1592

Re: Hallo aus der Harzregion von einer blutigen Anfängerin

Zum Thema Tieferlegung und eventuellen alternativen oder ergänzenden Maßnahmen gibt es hier einen ganzen Thread: https://www.bmw-g-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=237 bzw. hier noch ein paar Tipps: https://www.bmw-g-forum.de/viewtopic.ph ... =304#p1888
von gbslack
Mi 10. Jan 2024, 13:07
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Absterben nach Gaswegnahme im kalten Zustand
Antworten: 1
Zugriffe: 1479

Re: Absterben nach Gaswegnahme im kalten Zustand

Mal eine Vermutung: Auf den ersten Blick hätte ich die komplexe Steuerlogik beim Kaltstart im Verdacht. Beim Kaltstart sagen die Sensoren der Motorelektronik u.a., dass mehr Kraftstoff eingespritzt werden muss. Wenn Du dann gleich viel Gas gibst, wird eventuell schon der Sensor warm und dadurch die ...
von gbslack
Di 12. Sep 2023, 22:43
Forum: G310GS - G 310 GS - Zubehör
Thema: Spiegel
Antworten: 4
Zugriffe: 26948

Re: Spiegel

Was neben den bereits erwähnte Spiegelerhöhungen auch die Übersicht verbessert, sind die sogenannten "Vibrationsvernichter" bei Louis für die Originalspiegel, die man zwischen Spiegel und Befestigung schraubt. Die Vibrationen dämpfen die zwar nur unwesentlich, aber die Spiegel wandern dadu...
von gbslack
Mi 20. Jul 2022, 17:13
Forum: G310GS - G 310 GS - Technik
Thema: Warnblinklicht
Antworten: 3
Zugriffe: 16031

Re: Warnblinklicht

Das kann ich bestätigen. Meine, eine der ersten Modelle, hat auch kein Warnblinklicht. Ist bei Motorrädern offenbar auch nicht vorgeschrieben und meist nicht vorhanden. MissingWarnBlink.png BMW baut sie aber an manchen Fahrzeugen an. Z.B. hat meine R1200R eines. Aber da trifft das oben gesagte, mit ...
von gbslack
Do 9. Jun 2022, 11:49
Forum: Forum @ www.BMW-G-forum.de
Thema: Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
Antworten: 0
Zugriffe: 18283

Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen

Als ich kürzlich erneut auf eine private Nachricht antworten wollte, habe ich festgestellt, dass die Antwort, wie auch meine vorige Antwort im Postausgang hängen geblieben sind. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, wie man das Versenden provozieren kann. Weiß jemand Rat? Beim Antworten wird übr...

Zur erweiterten Suche