Die Suche ergab 7 Treffer

von Xlschu
Sa 8. Sep 2018, 20:13
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Übersetzung ändern
Antworten: 52
Zugriffe: 176845

Re: Übersetzung ändern

Hallo zusammen, Habe das 17er Ritzel endlich geliefert bekommen und in 15 Minuten gewechselt. Der Durchzug ist nur minimal geringer als vorher und kaum spürbar. Aber ansonsten ist es ein anderes Moped. Sicherlich ist vieles eine Kopfsache. Aber ich habe das Gefühl, das diese Übersetzung die eigentli...
von Xlschu
Sa 25. Aug 2018, 20:09
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Übersetzung ändern
Antworten: 52
Zugriffe: 176845

Re: Übersetzung ändern

Muss mich selbst korrigieren. Das hintere Zahnrad würde um 4 Zähne kleiner werden und nicht 1 Zahn wie ich geschrieben hatte. Diese Kombination 17/36 verpräche dann eine deutliche Senkung der Drehzahl. Allerdings müsste ich vorher wieder den Abstandstest der Kette zum Rahmen durchführen.
von Xlschu
Sa 25. Aug 2018, 18:15
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Übersetzung ändern
Antworten: 52
Zugriffe: 176845

Re: Übersetzung ändern

Habe das 17er Ritzel mal Bestellt. Wenn du Dir schon so viel Mühe mit den Recherchen gibst, dann muß das auch mal getestet werden. Wenn es passen sollte, dann wir der Absctand der Kette zum Rahmen etwas größer. Somit könnte auch das hintere Zahnrad wieder in den Fokus geraten. Hier wäre es nur zwar ...
von Xlschu
So 19. Aug 2018, 21:35
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Übersetzung ändern
Antworten: 52
Zugriffe: 176845

Re: Übersetzung ändern - TÜV und ABE

mmhhh...
Kosten/Nutzen <> (180€ +Autobahnkreuz) / (600U/min weniger)
Ich überlege noch ein wenig :shock:
von Xlschu
So 19. Aug 2018, 13:41
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Übersetzung ändern
Antworten: 52
Zugriffe: 176845

Re: Übersetzung ändern

Dazu müsste dann aber auch die Zulassungsfrage geklärt werden, damit man weiß, worauf man sich einlässt. Dann könnte ich mir vorstellen, dass sich genug Interessenten finden. Ich glaube nicht, dass BMW oder der TÜV hier eine Unbedenklichkeit einfach so bescheinigt. Ist auch nicht wirklich das, was ...
von Xlschu
Di 7. Aug 2018, 19:44
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Übersetzung ändern
Antworten: 52
Zugriffe: 176845

Re: Übersetzung ändern

Hallo zusammen, Aufgrund des neuen A1 Führerscheines meiner Tochter fahren wir nun gemeinsam durch die Gegend. Leider sind wir am Niederrhein mit längeren Strecken über Landstraßen gestraft. Sehr oft fahren wir dann im Bereich von 100 Km/h. Ich zumindest fühle mich mit der kleinen 310er nicht sehr w...
von Xlschu
Di 7. Aug 2018, 19:21
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Hallo vom Niederrhein
Antworten: 0
Zugriffe: 10001

Hallo vom Niederrhein

Hallo Forum, Ich bin neu hier und fahre seit einem Jahr mit der G310R durch die Gegend. Kaufgrund war das geringe Gewicht. Meine bessere Hälfte und meine Tochter fahren Roller (Suzuki An400 und Honda PCX 125). Gemeinsame Urlaubsfahrten mit Hänger in Südfrankreich sollen das Ziel sein. Deshalb die Ge...

Zur erweiterten Suche