Welche Probleme sind bei Euch schon aufgetreten

Alles was noch mit G-Modellen zu tun hat.
Chrissi13
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Mai 2019, 12:45
Wohnort: RheinPfalzKreis
Motorrad: G310R

Re: Welche Probleme sind bei Euch schon aufgetreten

Beitragvon Chrissi13 » Sa 15. Aug 2020, 15:41

Seitenständer bei ca. 2500 km während der Fahrt abgefallen :roll: Gott sei dank haben wir die Schraube gefunden, mussten es aber heimschleppen. Tankdeckel, auch bei mir Tricki, mein Mann löste das Problem. Warte seit letztem Jahr immer noch auf den Anruf meines „Freundlichen“ wg Rückrufaktion, hatte ich euch ja schon berichtet. Auch Probleme in den Leerlauf zu kommen, muss immer hoch in 2 dann runter

Jaeng

Re: Welche Probleme sind bei Euch schon aufgetreten

Beitragvon Jaeng » So 16. Aug 2020, 20:49

Der 2. Gang lässt sich vom 1. Gang aus manchmal erst nach dem 2. oder 3. Versuch einlegen. Schaltung springt in die Neutralstellung.
Nach dem Rückruf wegen Seitenständer steht die GS kaum noch nach links geneigt. Muss dann bei Platzwahl beim Abstellen berücksichtigt werden. Die Standfussvergrößerung habe ich wieder abgeschraubt
Problem mit Tankschloss hat sich wie durch ein Wunder erledigt.

Benutzeravatar
GS-Hexe
Beiträge: 60
Registriert: Mo 23. Mär 2020, 14:28
Motorrad: G 310 GS

Re: Welche Probleme sind bei Euch schon aufgetreten

Beitragvon GS-Hexe » Di 18. Aug 2020, 11:32

Jaeng hat geschrieben:Nach dem Rückruf wegen Seitenständer steht die GS kaum noch nach links geneigt. Muss dann bei Platzwahl beim Abstellen berücksichtigt werden. Die Standfussvergrößerung habe ich wieder abgeschraubt


So isses. Abstellen am rechten Straßenrand oft nicht möglich, weil ich noch nicht einmal den Ständer ausklappen kann, wenn der Belag nach links etwas ansteigt. Absoluter Mist. Werde bei Gelegenheit den Ständer kürzen ...
Geld allein macht nicht glücklich - man muss sich schon ein Moped dafür kaufen

Gongh
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 18:44
Motorrad: GS 310

Re: Welche Probleme sind bei Euch schon aufgetreten

Beitragvon Gongh » So 8. Nov 2020, 08:17

Guten morgen zusammen,
Ich habe meine Gs 310 wegen der Bremsen RückrufAktion in die Werkstatt gebracht.. da verweilt sie jetzt schon 2,5 Wochen.
Dort hat man dann noch festgestellt das die Nockenwelle Schrott ist, irgendwas am Getriebe ist defekt,(gab Probleme beim schalten) und die Zylinderköpfe werden glaube ich jetzt noch gewechselt.
Es wird noch etwas was gewechselt wird, aber ich komme gerade nicht drauf. Das ergänze ich, wenn ich die Maschine abhole und vor Ort mit den Jungs aus der Werkstatt gesprochen habe.
Die Maschine ist 1 Jahr alt und hat knapp über 2000km drauf.
Dafür das die Maschine quasi erst eingefahren ist, sind es sehr viele Sachen. Es läuft zwar auf Garantie, aber irgendwie habe ich das Vertrauen verloren. Spiele echt mit dem Gedanken, Sie nächstes Jahr zu verkaufen.... :cry:

Jaeng

Re: Welche Probleme sind bei Euch schon aufgetreten

Beitragvon Jaeng » Mo 9. Nov 2020, 10:17

Meine 310 GS sollte Anfang November 2020 zur Inspektion und zur Erledigung des Rückrufs wegen Bremsen. Anruf von BMW-NL bekommen. Keine Teile da. Nicht absehbar, wann Teile kommen. Termin verschoben auf März 2021, weil Saisonkennzeichen 03-11.
Meine Baby-GS hat jetzt 16 tkm auf der Uhr. Verkauf lohnt aufgrund der Anbauteile und der Laufleistung nicht. Mal schauen, wie lange sie noch durchhält.
Habe schon Honda CB500X und Tracer 700 im Auge.


Zurück zu „Plaudern rund um die G-Modelle von BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste