Welche Probleme sind bei Euch schon aufgetreten

Alles was noch mit G-Modellen zu tun hat.
Chrissi13
Motorrad: G310R

Re: Welche Probleme sind bei Euch schon aufgetreten

Beitragvon Chrissi13 » Sa 15. Aug 2020, 15:41

Seitenständer bei ca. 2500 km während der Fahrt abgefallen :roll: Gott sei dank haben wir die Schraube gefunden, mussten es aber heimschleppen. Tankdeckel, auch bei mir Tricki, mein Mann löste das Problem. Warte seit letztem Jahr immer noch auf den Anruf meines „Freundlichen“ wg Rückrufaktion, hatte ich euch ja schon berichtet. Auch Probleme in den Leerlauf zu kommen, muss immer hoch in 2 dann runter

Jaeng
Motorrad: G 310 GS

Beitragvon Jaeng » So 16. Aug 2020, 20:49

Der 2. Gang lässt sich vom 1. Gang aus manchmal erst nach dem 2. oder 3. Versuch einlegen. Schaltung springt in die Neutralstellung.
Nach dem Rückruf wegen Seitenständer steht die GS kaum noch nach links geneigt. Muss dann bei Platzwahl beim Abstellen berücksichtigt werden. Die Standfussvergrößerung habe ich wieder abgeschraubt
Problem mit Tankschloss hat sich wie durch ein Wunder erledigt.

GS-Hexe
Motorrad: G 310 GS

Beitragvon GS-Hexe » Di 18. Aug 2020, 11:32

Jaeng hat geschrieben:Nach dem Rückruf wegen Seitenständer steht die GS kaum noch nach links geneigt. Muss dann bei Platzwahl beim Abstellen berücksichtigt werden. Die Standfussvergrößerung habe ich wieder abgeschraubt

So isses. Abstellen am rechten Straßenrand oft nicht möglich, weil ich noch nicht einmal den Ständer ausklappen kann, wenn der Belag nach links etwas ansteigt. Absoluter Mist. Werde bei Gelegenheit den Ständer kürzen ...
Geld allein macht nicht glücklich - man muss sich schon ein Moped dafür kaufen

Zurück zu „Plaudern rund um die G-Modelle von BMW“