Heute aus Lage (Lippe) abgeholt. Mir fehlt Fahrpraxis.
Über Landstraßen durch Hameln bis vor die Tore von Hannover. Dann Schnellwege.
Vibrationen zwischen 70 - 80 kmh, deutlicher Winddruck am Helm ab 90 kmh. Bin 1,81 m klein/groß. Kann in der Sitzmulde vor und zurück rutschen. Fußbremshebel für mich gewöhnungsbedürftig positioniert. Noch saubermachen, dann geht's in den Winterschlaf.
Bestellung und Auslieferung GS
Re: Bestellung und Auslieferung GS
Fahrpraxis kommt mit den Jahren erstmal alleine fahren und nicht durch andere mitreissen lassen
Allzeit gute Fahrt
Fahre 30 Jahre unfallfrei - das Geheimnis vorausschauend defensiv
Viel Spaß mit deiner GS
Allzeit gute Fahrt
Fahre 30 Jahre unfallfrei - das Geheimnis vorausschauend defensiv
Viel Spaß mit deiner GS
Re: Bestellung und Auslieferung GS
Ich war von 1995 bis April 2006 unfallfrei mit Vespa ET4 und Kawa ER5 (ab 02/2000) unterwegs. Wiedereinsteiger nach 11 1/2 Jahren Pause. Heute den 16 Jahre alten gelben Schubert Sprint gegen einen Louis/Schubert C3 ausgetauscht. Er kommt erst nach dem Winterschlaf der kleinen BMW zum Einsatz.
-
- Beiträge: 101
- Registriert: Fr 15. Dez 2017, 21:05
- Motorrad: G 310 GS
Re: Bestellung und Auslieferung GS
Hab heute meine ersten 66 Kilometer absolviert.
Bin absolut zufrieden mit dem Teil - perfektes Fahrverhalten, sehr geschmeidiges und präzises Fahrwerk. Schaltung vom 2. in den Leerlauf wurde nach den ersten 30 Kilometern besser - war bei der Probefahrt mit einer anderen G310GS auch etwas fummelig.
Bin absolut zufrieden mit dem Teil - perfektes Fahrverhalten, sehr geschmeidiges und präzises Fahrwerk. Schaltung vom 2. in den Leerlauf wurde nach den ersten 30 Kilometern besser - war bei der Probefahrt mit einer anderen G310GS auch etwas fummelig.
- Laszlo
- Beiträge: 247
- Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
- Wohnort: Region Hannover
- Motorrad: G 310 R, F 700 GS
Re: Bestellung und Auslieferung GS
Nach der Einfahrkontrolle sollte es mit dem Leerlauf noch ein Stückchen besser klappen.
Ich finde es einfacher, ihn vom 2. als vom 1. Gang aus zu treffen.
Ich finde es einfacher, ihn vom 2. als vom 1. Gang aus zu treffen.
-
- Beiträge: 101
- Registriert: Fr 15. Dez 2017, 21:05
- Motorrad: G 310 GS
Re: Bestellung und Auslieferung GS
Hast recht, vom 2. Gang aus trifft man den Leerlauf leichter - zweimal ist es mir vor lauter zartem Betätigen passiert, dass nur ein "-" bei der Ganganzeige erschien. Warum ist der Weg zwischen den Gängen größer als zwischen 1., dem Leerlauf und dem ersten Gang?
Haben eigentlich alle BMW Getriebe diese Eigenart mit der Schaltung. Da schaltet meine über 30 Jahre alte PX Vespa leichter.
Manchmal klappt das Einlegen des 1. Ganges bei der Ampel auch nur mit ein bisschen Vor- oder Zurückschieben des Bikes (oder vielleicht auch, wenn man den Gang mit etwas mehr Kraft einlegen würde). Bei dem Testbike, mit dem ich die Probefahrt absolviert habe, war es aber noch einen Tick schlimmer als bei meiner GS.
Haben eigentlich alle BMW Getriebe diese Eigenart mit der Schaltung. Da schaltet meine über 30 Jahre alte PX Vespa leichter.
Manchmal klappt das Einlegen des 1. Ganges bei der Ampel auch nur mit ein bisschen Vor- oder Zurückschieben des Bikes (oder vielleicht auch, wenn man den Gang mit etwas mehr Kraft einlegen würde). Bei dem Testbike, mit dem ich die Probefahrt absolviert habe, war es aber noch einen Tick schlimmer als bei meiner GS.
- gbslack
- Beiträge: 226
- Registriert: Do 12. Apr 2018, 22:28
- Wohnort: Berlin
- Motorrad: G310R,MZTS125,R1200R
Re: Bestellung und Auslieferung GS
Ein ganz klein wenig die Kupplung kommen lassen hilft oft auch um den Gang rein oder raus zu kriegen. Hilft auch, wenn man im Stand runterschalten will (oder muss - zB nach einem ausserplanmäßigen Schnellstopp) und zwischen den Gängen ein "Minus" bekommt.
Den Leerlauf treffe ich übrigens auch leichter von oben als von unten.
Den Leerlauf treffe ich übrigens auch leichter von oben als von unten.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste