SUV statt Gran Tourismo

Alles was nirgens rein passt.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 224
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 20:44
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R
Kontaktdaten:

SUV statt Gran Tourismo

Beitragvon OSM62 » Fr 25. Okt 2019, 20:43

Heute habe ich nach 8,5 Jahren K 1600 GT mein neues SUV in Dienst gestellt:

Bild

Da ich keine Wüstendurchquerung damit plane habe ich mir die "normalen" Variokoffer
für meine R 1250 GS Adventure in "icegrey" geholt.
Mit Sitzbank in oberer Position kann ich im Stand wenigstens die Beine "gerade" machen wenn ich
anhalte. Der montierte Bridgestone A41 durfte auf der ersten Einrollrunde über den Schladernring
schon zeigen was er kann. Muss aber morgen mal meine Reifenteststrecke fahren.
Als Ersatz für die K 1600 GT ist die R 1250 GS Adventure für Langstrecke und bequem zuständig.
Für die schnelle Runde habe ich ja noch die S 1000 R.

Hier habe ich noch ein paar Bilder aus anderen Perspektiven:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... ?album=223
Gruß - Michael - OSM62 - Webmaster - Admin

Benutzeravatar
step44
Beiträge: 140
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: SUV statt Gran Tourismo

Beitragvon step44 » Fr 25. Okt 2019, 22:11

Sieht sehr gut aus, nur auf die Speichenräder könnte man verzichten. So was ist doch sehr aufwändig zu putzen. Ich kann auch meine Beine auf der G310R gerade machen, leider nur nach abpolstern der Sitzbank und Tieferlegung.

Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 224
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 20:44
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R
Kontaktdaten:

Re: SUV statt Gran Tourismo

Beitragvon OSM62 » Mo 28. Okt 2019, 18:49

Bei nächster Gelegenheit zum Reifenwechsel geht es mit dem Reifen testen direkt weiter.
Heute ist der aktuellste Reifen für große Enduros bei mir eingetroffen,
der Dunlop Trailmax Meridian:

Bild

Fahre ja gerade die Originalbereifung, den Bridgestone A 41 den ich im Test der
Enduroreifen Anfang des Jahres ja schon vergleichen (mit Conti Trail Attack 3
und Michelin Anakee Adventure) konnte:
http://www.bmw-motorrad-portal.de/endur ... -michelin/
Gruß - Michael - OSM62 - Webmaster - Admin

Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 224
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 20:44
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R
Kontaktdaten:

Re: SUV statt Gran Tourismo

Beitragvon OSM62 » Sa 23. Nov 2019, 17:58

Die ersten Carbonteile sind verbaut, die ersten Teile des originalen "Rauputz" mussten schon weichen:

Bild

Bild

Bild

Dieses Foto zeigt das die Carbon-Handschützer sogar ein bisschen größer sind:

Bild

Und die neuen Conti TrailAttack 3 sind auch schon eingefahren und machen einen sehr guten EIndruck:

Bild

Bild

Noch mehr Bilder von gestern und heute habe ich hier:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/thumbnails.php?album=223&page=11
Gruß - Michael - OSM62 - Webmaster - Admin

Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 224
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 20:44
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R
Kontaktdaten:

Re: SUV statt Gran Tourismo

Beitragvon OSM62 » Sa 7. Dez 2019, 16:58

Da die originale Sitzbank (rot-schwarz) nicht in das geplante Farbschema passt habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und habe das beziehen bei Baehr zu einem Update der Sitzbank genutzt:

Bild

Bild

Bild

Bin schon auf die erste Tour gespannt.
Gruß - Michael - OSM62 - Webmaster - Admin


Zurück zu „off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste