Ich komme aus dem schönen Saarland

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.
Alcanto
Beiträge: 9
Registriert: Do 29. Aug 2019, 14:22
Motorrad: BMW 310 GS

Ich komme aus dem schönen Saarland

Beitragvon Alcanto » Fr 30. Aug 2019, 15:51

Hallo ,ich möchte mich gerne vorstellen
Mein Name Juergen bin 60 Jahre ,fuhr die letzten 25 Jahre immer einen 125 cm Roller ,ich
dachte mir hole dir mal ein kleines Motorrad ,meine Wahl viel auf die BMW 310 GS .
Bis jetzt super zu frieden ,nur bei einer Probefahrt bei einem BMW Händler fuhr ich auch solch ein Modell
Da hatte ich mich beinahe abgelegt ,ich fuhr in der Ortschaft rechts ab ,hatte sie zu untertourig gefahren in einem hohen Gang wollte beschleunigen ,das Hinterrad blieb stehen ,Motor aus und ich konnte sie gerade noch halten ,sah mich schon auf dem Boden liegen ,seitdem bin ich in Kurven sehr vorsichtig und lasse sie höher drehen

Benutzeravatar
gbslack
Beiträge: 190
Registriert: Do 12. Apr 2018, 22:28
Wohnort: Berlin
Motorrad: G 310 R

Re: Ich komme aus dem schönen Saarland

Beitragvon gbslack » So 1. Sep 2019, 19:15

Kann ich nur bestätigen. Das ist etwas, was man für diesen auch nicht besonders starken Einzylinder ganz schnell lernt: Schalten, schalten, schalten und vor jeder Kurver herunterschalten, nicht nur damit einem das Ding nicht anfängt zu stottern, sondern damit man auch genug Bums hat um aus der Kurve wieder zügig herauszukommen.
Wenn sie richtig eingefahren ist, dann kann das viele Schalten auch richtig Spaß bereiten.

Ich habe es übrigens auch während meiner Probefahrt (in der zweiten Runde dann mit Sozius) geschafft sie nach einer Kurve (glücklicherweise auch folgenlos) abzuwürgen, da ich den Soziuseffekt beim Beschleunigen unterschätzt hatte und einen Gang zu hoch rangegangen bin.

Also, herzlich willkommen hier im Forum und noch viel Spaß mit dem kleine Kurvenspaßwunder.

Alcanto
Beiträge: 9
Registriert: Do 29. Aug 2019, 14:22
Motorrad: BMW 310 GS

Re: Ich komme aus dem schönen Saarland

Beitragvon Alcanto » Fr 6. Sep 2019, 10:36

Dann bin ich ja nicht allein ,das war schon unangenehm, hatte aber gelesen ab 4ooo Umdrehungen dürfte das nicht mehr passieren ,bin trotzdem vorsichtig
Noch Frage am Rande : wie bekomme ich ein Bild in mein Profil gestellt ??

Danke schon mal


Zurück zu „Neuvorstellung - Gästebuch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast