Uli aus Mülheim an der Ruhr

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.
UliMH
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Apr 2018, 11:00
Motorrad: G310R

Uli aus Mülheim an der Ruhr

Beitragvon UliMH » Di 24. Apr 2018, 17:54

Hallo zusammen,

seit letzten Freitag bin ich jetzt auch stolzer Besitzer einer neuen G310R in weiß.
Normal fahre ich eher Retro-Bikes (W650, Moto Guzzi V7 Classic) oder Roller (Vespa PX).
Die G310 hat mich aber bei einer Probefahrt wirklich angemacht.
Wunderbar handlich, vermittelt viel Sicherheit in Kurven, agiler Motor und schön leicht.
Das waren die wesentlichen Punkte warum ich sie haben wollte.
Nach den ersten 200 KM bin ich immer noch total begeistert, weil sie sich einfach völlig unproblematisch fährt.
Auch das auf den ersten 150 KM doch sehr hakelige Getriebe - dass wusste ich aber schon von der Maschine mit der ich die Probefahrt gemacht habe - gibt sich inzwischen schon sanfter; selbst der Leerlauf ist zu finden ;-).
Allerdings habe ich auch festgestellt, dass die Kette auf der Seite zum Rad hin und die Bremsscheiben an den Befestigungsschrauben schon munter im Laden am rosten war bzw. ist - und das bei einem neuen Moped.
Da bin ich gerade in Klärung mit dem Händler. Eine echte Endkontrolle scheint es nicht gegeben zu haben.
Lästige Vibrationsgeräusche aus der Cockpitverkleidung konnte ich schon mit aufgeklebten Gummistreifen beseitigen.

Der Fahrspaß macht das aber wett.

Für den Klang, das Gewicht und die Leistung ist schon eine Akrapovic bestellt. :-)

Gibt es denn noch weitere G310 Fahrer aus dem Ruhrgebiet?

Bis bald der

Uli

Zurück zu „Neuvorstellung - Gästebuch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste