Seite 1 von 1

Ich komme aus dem schönen Saarland

Verfasst: Fr 30. Aug 2019, 15:51
von Alcanto
Hallo ,ich möchte mich gerne vorstellen
Mein Name Juergen bin 60 Jahre ,fuhr die letzten 25 Jahre immer einen 125 cm Roller ,ich
dachte mir hole dir mal ein kleines Motorrad ,meine Wahl viel auf die BMW 310 GS .
Bis jetzt super zu frieden ,nur bei einer Probefahrt bei einem BMW Händler fuhr ich auch solch ein Modell
Da hatte ich mich beinahe abgelegt ,ich fuhr in der Ortschaft rechts ab ,hatte sie zu untertourig gefahren in einem hohen Gang wollte beschleunigen ,das Hinterrad blieb stehen ,Motor aus und ich konnte sie gerade noch halten ,sah mich schon auf dem Boden liegen ,seitdem bin ich in Kurven sehr vorsichtig und lasse sie höher drehen

Re: Ich komme aus dem schönen Saarland

Verfasst: So 1. Sep 2019, 19:15
von gbslack
Kann ich nur bestätigen. Das ist etwas, was man für diesen auch nicht besonders starken Einzylinder ganz schnell lernt: Schalten, schalten, schalten und vor jeder Kurve herunterschalten, nicht nur damit einem das Ding nicht anfängt zu stottern, sondern damit man auch genug Bums hat um aus der Kurve wieder zügig herauszukommen.
Wenn sie richtig eingefahren ist, dann kann das viele Schalten auch richtig Spaß bereiten.

Ich habe es übrigens auch während meiner Probefahrt (in der zweiten Runde dann mit Sozius) geschafft sie nach einer Kurve (glücklicherweise auch folgenlos) abzuwürgen, da ich den Soziuseffekt beim Beschleunigen unterschätzt hatte und einen Gang zu hoch rangegangen bin.

Also, herzlich willkommen hier im Forum und noch viel Spaß mit dem kleine Kurvenspaßwunder.

Re: Ich komme aus dem schönen Saarland

Verfasst: Fr 6. Sep 2019, 10:36
von Alcanto
Dann bin ich ja nicht allein ,das war schon unangenehm, hatte aber gelesen ab 4ooo Umdrehungen dürfte das nicht mehr passieren ,bin trotzdem vorsichtig
Noch Frage am Rande : wie bekomme ich ein Bild in mein Profil gestellt ??

Danke schon mal

Re: Ich komme aus dem schönen Saarland

Verfasst: Mo 23. Sep 2019, 23:49
von gbslack
Wenn Du auf Dein Profil klickst (oben in der Menüleiste ganz rechts), wählst Du unter Profil ändern, "Avatar ändern" aus:

profil-change01.png
profil-change01.png (42.2 KiB) 28591 mal betrachtet


profil-change02.png
profil-change02.png (17.55 KiB) 28591 mal betrachtet