Moin aus Hannover, ab heute hier dabei

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.
Benutzeravatar
Harzfahrer
Beiträge: 14
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 08:02
Motorrad: G310GS

Moin aus Hannover, ab heute hier dabei

Beitragvon Harzfahrer » Mi 24. Jun 2020, 15:47

Hallo, ich heisse Robert und habe seit 03/20 eine G310GS. Meine Vergangenheit ist lang und seit Jahrzehnten überwiegend weissblau. Ich bin - gutes Wetter vorausgesetzt - von Hannover aus auf Tagestouren Richtung Harz ( siehe nickname) oder Weserbergland unterwegs. Warum es die 310 GS wurde: Gewicht, Sitzposition / Ergonomie, Lautstärke (schön leise!). Bis jetzt etwa 2500 KM, Maschine tut was sie soll und macht mir Spaß. Technisch ein für BMW Verhältnisse erstaunlich simples und auf Einfachheit konstruiertes Motorrad. Die original Heizgriffe + die original Steckdose wurden gleich bei der Bestellung mit geordert,ein Wunderlich Hauptständer, der bei mir nicht so ohne weiteres passte, von mir nachgerüstet. Schauen wir mal, was die Saison noch bringt.
Fast nie ist das Glas halb voll oder halb leer, sondern teilweise gefüllt!

Benutzeravatar
GS-Hexe
Beiträge: 60
Registriert: Mo 23. Mär 2020, 14:28
Motorrad: G 310 GS

Re: Moin aus Hannover, ab heute hier dabei

Beitragvon GS-Hexe » Mi 24. Jun 2020, 19:16

Dann mal "Hallo" und viel Spaß hier.
Hast ja ein schönes Revier für Deine GS.
Geld allein macht nicht glücklich - man muss sich schon ein Moped dafür kaufen

Benutzeravatar
Harzfahrer
Beiträge: 14
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 08:02
Motorrad: G310GS

Re: Moin aus Hannover, ab heute hier dabei

Beitragvon Harzfahrer » Do 25. Jun 2020, 08:17

Danke!
Gruß
Dateianhänge
ROB_1032_FHD.jpg
ROB_1032_FHD.jpg (518.67 KiB) 28314 mal betrachtet
Fast nie ist das Glas halb voll oder halb leer, sondern teilweise gefüllt!

abb
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 14:22
Motorrad: F900R

Re: Moin aus Hannover, ab heute hier dabei

Beitragvon abb » Fr 10. Jul 2020, 17:09

Cooles Bike und coole Location 8-)
Komme ebenfalls aus Hannover und warte aktuell auf meine neue BMW..

LG

Franky

Benutzeravatar
Harzfahrer
Beiträge: 14
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 08:02
Motorrad: G310GS

Re: Moin aus Hannover, ab heute hier dabei

Beitragvon Harzfahrer » Di 14. Jul 2020, 07:51

Danke. Wen es interessiert- Museumsbahn "Almstedt Segeste", http://www.almetalbahn-online.de
Gruß
Fast nie ist das Glas halb voll oder halb leer, sondern teilweise gefüllt!

rabre01
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Apr 2020, 19:53
Motorrad: G 310 GS

Re: Moin aus Hannover, ab heute hier dabei

Beitragvon rabre01 » Sa 25. Jul 2020, 08:29

Moin aus Seesen,
Ich habe mir vor ca. 3 Monaten eine 310GS als Wiedereingliederungshilfe gegönnt und toure häufiger durch den Harz. Würde mich sehr freuen, wenn es mal zu einer gemeinsamen 310er Tour kommen würde.

Allzeit knitterfreie fahrt.

Benutzeravatar
Harzfahrer
Beiträge: 14
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 08:02
Motorrad: G310GS

Re: Moin aus Hannover, ab heute hier dabei

Beitragvon Harzfahrer » Sa 25. Jul 2020, 09:15

Moin rabre, hast PN!
Gruß :D
Fast nie ist das Glas halb voll oder halb leer, sondern teilweise gefüllt!

Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 247
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Re: Moin aus Hannover, ab heute hier dabei

Beitragvon Laszlo » Do 6. Aug 2020, 16:58

Ich wäre auch dabei - erstmal muss die Werkstatt aber nächste Woche herausfinden, warum meine R beim Ampelstopp gerne mal ausgeht, häufig danach nicht wirklich anspringen will und auch immer mal wieder sporadisch das ABS ausfällt. Da kann ja irgendwas mit der Elektrik nicht stimmen. Bin mal gespannt was.

Laszlo
(Region Hannover)
Zuletzt geändert von Laszlo am Mi 12. Aug 2020, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

abb
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 14:22
Motorrad: F900R

Re: Moin aus Hannover, ab heute hier dabei

Beitragvon abb » Fr 7. Aug 2020, 19:52

Habe zwar keine 310er, würde mich über eine Tour in Hannover und Umgebung aber auch freuen :cry:

Muss demnächst mal checken, ob die ganzen Fischbrötchenstände am Steinhuder Meer wieder geöffnet sind..

Viele Grüße

Franky

Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 247
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Re: Moin aus Hannover, ab heute hier dabei

Beitragvon Laszlo » Do 5. Jan 2023, 15:57

Hallo, in die Runde,
wie sieht's denn dieses Frühjahr mal mit einer gemeinsamen Ausfahrt rund um Hannover oder den Harz aus?

Laszlo


Zurück zu „Neuvorstellung - Gästebuch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste