Die nördliche Mitte lässt grüßen

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.
Benutzeravatar
Glori
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Jun 2023, 17:08
Motorrad: BMW G310 GS

Die nördliche Mitte lässt grüßen

Beitragvon Glori » Sa 17. Jun 2023, 16:34

Moin!

Mein Name ist Glori (aka Torsten Glorius), ich komme aus der Region Hannover und fahre seit rund 40 Jahren Moped.

Nach der Schnapsglasklasse habe ich mal mit einer 250er Bundeswehr-Maico angefangen, gefolgt von diversen Yamaha RDs zwischen 250 und 500 ccm (damals war der hochdrehende Zweitakter noch Standard für den Einstieg). Nach einer Pause für die Familiengründung gab es einige Jahre auf einer 955i Speedtriple, einem fliegenden Ziegelstein (K1100RS) und einer 98er R1100GS.

Nach den alten großen Pötten wollte ich zuletzt wieder was moderneres, handliches, leichtes, vom Gewicht her also quasi "back to the roots". Im Sommer letzten Jahres hab ich mir daher zum Geburtstag eine G310 GS geschenkt (aus erster Hand eine K02/Euro4 wegen des abschaltbaren ABS) und mich spontan in die Baby GS verliebt.
Ich mache mit ihr all das, was die Großen auch mitgemacht haben; Tagestouren > 200km, Arbeitswege in die nahegelegene City, aber auch schonmal beruflich bedingte Fahrten nach F, M und K, mit Gepäck und guter Laune, bei fast jedem Wind und Wetter.

Hier bin ich zum Benzin-Quatschen und lesen was ihr so für Erfahrungen sammelt, ich freu mich drauf.

Grüße,
Glori
https://www.out4ari.de | OUT4ARIDE by Glori | Tame birds sing of freedom, wild birds fly
Mit der BMW G310 GS (K02/Euro4) auf großer Tour - Wieviel Leistung brauchst du wirklich?

Zurück zu „Neuvorstellung - Gästebuch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste