Grüße aus Berlin

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.
Morty
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Jun 2017, 11:43
Motorrad: G310R

Grüße aus Berlin

Beitragvon Morty » Mi 21. Jun 2017, 10:21

Jaaaaa...Hallo erstmal,

ich habe letzte Woche eine G310R in weiß bestellt. Der stets nette Verkäufer hat mir eine Lieferzeit von 3-6 Monaten
mitgeteilt und den Pseudo-Liefertermin auf den 17.10.2017 eingetragen. Das wird dann wohl dies Jahr nix mehr.

Eigentlich wollte ich schon letztes Jahr zuschlagen, aber BMW konnte aus den bekannten Gründen nicht liefern.
Somit hab ich mich spontan für eine 390er Duke entschieden und es bisher nicht bereut.
Ich bin ganz frech mit der Duke zum BMW-Händler gefahren und hab um eine Probefahrt mit der G310R gebeten.

Fazit: Es sind beides tolle Motorräder, die sich spielend leicht fahren lassen und Spaß machen. Die Duke hat ca. 10PS mehr
Leistung, die man deutlich spürt, aber trotzdem kam mir der Motor der G310R elastischer vor.

Gruß Morty
Oft ist das Licht am Ende des Tunnels, die Beleuchtung der entgegenkommenden Lokomotive

Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 247
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Re: Grüße aus Berlin

Beitragvon Laszlo » Mi 21. Jun 2017, 18:11

Puh, das ist ja lang. Meine war ca. 6 Wochen nach Bestellung da. Da müssen wohl inzwischen alle im Frühjahr angelandeten Maschinen schon verkauft sein und scheint das nächste Schiff noch nicht ausgelaufen zu sein...

cronedo
Beiträge: 10
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 21:14
Motorrad: G310R - virtuell

Re: Grüße aus Berlin

Beitragvon cronedo » Mi 12. Jul 2017, 04:20

Danke für den kurzen Vergleich zwischen den Bikes! Bei einem 10PS Unterschied würde ich schon was spürbares erwarten aber deine Anmerkung über die Elastisität überrascht mich. Liegt es vielleicht daran, daß die 390 ihre Power im höheren Drehzahlbereich macht und die 310 ihre HP-Spitze früher erreicht? Leistungskurven habe ich bis jetzt nicht gesehen.

Happy Riding!
cronedo


Zurück zu „Neuvorstellung - Gästebuch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste