Vibration bzw. Klappern vorne ?

Die G 310 R im Allgemeinen.
G310Andi
Beiträge: 11
Registriert: Do 8. Aug 2019, 18:53
Motorrad: BMW G310 R

Vibration bzw. Klappern vorne ?

Beitragvon G310Andi » Sa 7. Sep 2019, 08:39

Servus!

Meine kleine R macht vorne nähe des Zündschl. oder hinter dem Display ziemlich laute Klapper- bzw Vibrationsgeräusche bei ca. 5.000- 7.000 UPM ... hatte das schon wer? UND noch wichtiger ... hat ev. wer einen Plan wo bzw. was das sein kann? (Den schönen BMW-M Schlüsselanhänger habe ich schon entfernt .. der war NOCH lauter)
Es funktioniert alles super auf dem BIKE aber bei solchen Geräuschen ... grad wenn´s mit der Drehzahl lustig wird zieht es mir alles "zamm".
Ich würde auf die Verkleidung vom Scheinwerfer oder die Blende vom Display tippen ?!

Aber wozu das Rad neu erfinden :) ... ich hab ja euch!

Lg und vielen Dank schonmal ;)

lg Andi

Benutzeravatar
step44
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: Vibration bzw. Klappern vorne ?

Beitragvon step44 » Sa 7. Sep 2019, 15:34

Die Fibrationen habe ich auch. Bei der letzten Inspektion wurde es unterhalb des Displays lokalisiert und behoben, hat aber nicht lange gehalten. Habe aber jetzt auch keine Lust deswegen wieder in die Werkstatt zu fahren. Ist ja nur bei bestimmten Drehzahlen. Werde es nächstes Frühjahr wieder reklamieren, habe Garantieverlängerung.

G310Andi
Beiträge: 11
Registriert: Do 8. Aug 2019, 18:53
Motorrad: BMW G310 R

Re: Vibration bzw. Klappern vorne ?

Beitragvon G310Andi » Sa 7. Sep 2019, 16:56

HI!

Danke für deine Antwort. Ich werde mal morgen alles abnehmen und mit Gummi und Panzerband versorgen.
Mal sehen was das bringt...
Ich lass es dich wissen wenn die kleine G nicht mehr wie eine Spardose klingt ;)

LG

G310Andi
Beiträge: 11
Registriert: Do 8. Aug 2019, 18:53
Motorrad: BMW G310 R

Re: Vibration bzw. Klappern vorne ?

Beitragvon G310Andi » So 22. Sep 2019, 18:09

Servus ...

Scheinwerferblende etc. mit Anti-Dröhnmatten gedämmt. Es ist deutlich besser geworden.
Geringe Vibrationen kommen noch irgendwo unter dem Lenkkopf ... aber sehr selten.

lg

Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 247
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Re: Vibration bzw. Klappern vorne ?

Beitragvon Laszlo » Mi 12. Aug 2020, 18:18

Hatte ich auch mal. War nach einer Inspektion aber wieder weg. Ich weiß leider nicht, ob die Werkstatt da Hand angelegt hat. Ich hatte es, glaube ich, kurz bei der Abgabe erwähnt.

Benutzeravatar
GS-Hexe
Beiträge: 60
Registriert: Mo 23. Mär 2020, 14:28
Motorrad: G 310 GS

Re: Vibration bzw. Klappern vorne ?

Beitragvon GS-Hexe » Mi 12. Aug 2020, 23:40

Meine klingelt auch gelegentlich und ich hatte ebenfalls den Schlüsselkram in Verdacht. War's aber nicht und ich habe bisher noch keine Lösung gefunden. Werde es bei der nächsten Inspektion dem Freundlichen ins Lastenheft diktieren ...
Geld allein macht nicht glücklich - man muss sich schon ein Moped dafür kaufen


Zurück zu „G310R - G 310 R“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste