Preisverfall

Die G 310 R im Allgemeinen.
Benutzeravatar
Alpen Andy
Beiträge: 160
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 18:02
Motorrad: BMW

Re: Preisverfall

Beitragvon Alpen Andy » Di 1. Mai 2018, 19:06

Knickknack hat geschrieben:Gerade bei Ihrem 1. Versuch mit Produktion in Indien hätte man doch entsprechend aufmerksam sein müssen. :shock: :?:


Bei einer "fremden" Firma in Indien eine Produktion für ein NEUES MODELL auf die Beine stellen und dabei im Voraus zu 100% alle Fehler erkennen und beseitigen??? Lass mich rein in deine Welt! Da wachsen bestimmt auch 100€ Scheine auf Bäumen! :lol:

Spaß beiseite...neue Modelle haben IMMER Krankheiten, die Einen mehr, die Anderen weniger, egal welche Marke, egal wo produziert...man muss heute leider schon Glück haben bzw. ist "selbst schuld" , wenn man bei Markteinführung gleich zuschlägt, weil der Endverbraucher immer mehr zum Tester wird :roll:

Eigentlich können wir doch froh sein, dass es von den Verantwortlichen nicht vertuscht wurde...ist ja zur Zeit auch so ein Trend :lol:

Knickknack
Beiträge: 10
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 07:22
Motorrad: G310

Re: Preisverfall

Beitragvon Knickknack » Di 1. Mai 2018, 19:13

Also die günstigsten G 310 R fangen bei mobile bei 3750 Euro an, somit 25% unter Liste :shock:

Da wir das Moped für unsere Anforderungen immer noch optimal finden, werden wir wohl keins ohne Tageszulassung kaufen. Kaum zugelassen, wären so ja schon 1.250 Euronen futsch :cry:

Knickknack
Beiträge: 10
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 07:22
Motorrad: G310

Re: Preisverfall

Beitragvon Knickknack » Di 1. Mai 2018, 19:28

Alpen Andy hat geschrieben:
Knickknack hat geschrieben:Gerade bei Ihrem 1. Versuch mit Produktion in Indien hätte man doch entsprechend aufmerksam sein müssen. :shock: :?:



Spaß beiseite...neue Modelle haben IMMER Krankheiten, die Einen mehr, die Anderen weniger, egal welche Marke, egal wo produziert...man muss heute leider schon Glück haben bzw. ist "selbst schuld" , wenn man bei Markteinführung gleich zuschlägt, weil der Endverbraucher immer mehr zum Tester wird :roll:
:


Stimmt Andy.

Einige Angebote haben folgende Hinweise:

„Es handelt sich um ein Neufahrzeug aus dem Modelljahr 2016. Dieses Fahrzeug wurde im Zuge der Anfangsproblematik nicht ausgeliefert sonder von BMW komplett überarbeitet und auf die neusten Qualitätsanforderungen geprüft. Es besteht kein Unterschied zu den 2018er Modellen“

Die 1. Serie war wohl alles Andere als optimal. Es bleibt zu hoffen, dass die „Prototypen“ jetzt in Ordnung sind

Knickknack
Beiträge: 10
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 07:22
Motorrad: G310

Re: Preisverfall

Beitragvon Knickknack » Di 1. Mai 2018, 19:39

Alpen Andy hat geschrieben:
Knickknack hat geschrieben:Gerade bei Ihrem 1. Versuch mit Produktion in Indien hätte man doch entsprechend aufmerksam sein müssen. :shock: :?:


Bei einer "fremden" Firma in Indien eine Produktion für ein NEUES MODELL auf die Beine stellen und dabei im Voraus zu 100% alle Fehler erkennen und beseitigen??? Lass mich rein in deine Welt!

:


Doch, genau das erwarte ich von einer Firma wie BMW !

Jetzt frage ich mich wie gut die Qualität der 1. Serie war, zumal ich neben der abgesagten Markt Einführung, auch von einem Rückruf mit der Aufforderung an die Kunden nicht mehr zu fahren :shock: :shock: gelesen habe.
Darüber hinaus bisher 3 Kundendienst Maßnahmen.
Au weia, ein bisschen viel was hier den Kunden zugemutet wird.
Erstaunlich, finde ich auch, dass die ersten, minderwertigen, jetzt doch noch unters Volk gebracht werden.

Muss echt mal schauen, was wir jetzt machen. :?

Benutzeravatar
Alpen Andy
Beiträge: 160
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 18:02
Motorrad: BMW

Re: Preisverfall

Beitragvon Alpen Andy » Di 1. Mai 2018, 19:58

Wieso sollte man die Maschinen nicht mehr unters Volk bringen?
Ein Bauteil im Getriebe welches zu Problemen hätte führen können, wurde ausgetauscht. Darum wurden sie nicht ausgeliefert.

Dann war da noch ein Rückruf mit Aufforderung zum Werkstattbesuch wegen Schrauben die ausgetauscht wurden bzw. mit entsprechendem Drehmoment nachgezogen wurden.
Was gab´s noch?

Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 247
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Re: Preisverfall

Beitragvon Laszlo » Mi 2. Mai 2018, 08:07

Die Markierung im Öl-Schauglas soll zu tief liegen.

Knickknack
Beiträge: 10
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 07:22
Motorrad: G310

Re: Preisverfall

Beitragvon Knickknack » Mo 21. Mai 2018, 10:17

Wir haben uns für die BMW entschieden und eine G310R in Cosmicblack beim BMW Händler gekauft.
Neu, ohne Zulassung.
Sehr schönes Teil.
Laut BMW sind alle Kinderkrankheiten beseitigt.
Wir werden berichten.

Benutzeravatar
eischale
Beiträge: 10
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 21:19
Wohnort: Norddeutschland
Motorrad: g310r und r1200r lc

Re: Preisverfall

Beitragvon eischale » Di 24. Jul 2018, 22:51

Tja ist noch recht neu und BMW möchte sicherlich weitere schnell unter die Leute bringen. Habe für meine Erstzulassung 03.2018 mit 260km auf der Uhr in der BMW Niederlassung Hamburg Ende Juni 3990€ bezahlt. Neu mit Überführung sollte so ein Moped bei Händler 5250 kosten.
Da verzichte ich gerne auf das sogenannte NEU. Und kann nicht meckern funzt super bisher, jetzt wegen Zeitmangel aber auch erst 700km auf der Uhr :D
Die kleine fährt in erster Linie meine Frau und die kleine hält auf der Landstraße bei Ausfahrten super mit.

Glaube aber auch BMW will die ersten Chargen so schnell wie möglich unter die Leute bringen hat ja auch noch so ihre Kinderkrankheiten wie jetzt Seitenständer, Hauptständer nicht zu bekommen.

Aber so als Zweitmotorrad ist sie klasse, bei Ausfahrten kommt das Gepäck auf die 1200hunderter ;)


Zurück zu „G310R - G 310 R“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste