Horst16 hat geschrieben:Freitag 17 Uhr Anruf von BMW : ihr Motorrad muss leider nochmal in die Werkstatt ( mit der Bitte das Moped am Wochenende nicht zu fahren ).
Dachte schon ich bin der einzigste dem naheglegt wurde, die Maschine nicht zu bewegen.
Der Werkstattmeister meines Händler hat das heute auch nochmal bei der Abholung betont.
Horst16 hat geschrieben:Ich muss sagen das ist Top, viel besser kann man das nicht Handeln.
So sehe ich das auch.
Meine wurde heute am Morgen abgeholt, nach dem die Teile gestern angekommen waren und kontrolliert wurden, und sie stand heute Abend wieder vor der Haustür.
Auffälligste Veränderungen, die Verschraubung der Lenkerklemmen.
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Auch KTM hatte zunächst Ärger mit Zulieferteilen aus Indien und hat sein Lehrgeld gezahlt. Und BMW hat es in dem einen Punkt gleich besser gemacht und uns nicht wie KTM indische Reifen angetan. Von daher: Von der Konkurrenz gelernt und nicht den gleichen Fehler gemacht.
Aber leider müssen sie jetzt halt auch erstmal noch mehr Lehrgeld zahlen, aber halt in anderen Punkten wie die Konkurrenz.
BMW stand jetzt wohl auch etwas unter Zeitdruck die Maschine zumindest zum Saisonbeginn auf die Straße zu bringen.
Man darf halt auch nicht vergessen, dass wir die "Early Birds" eines komplett neuen Modells und zum ersten Mal komplett aus ausländischer Produktion sind.
Aber ich hoffe doch sehr, dass BMW hieraus lernt und die gleichen Fehler nicht nochmal begeht.
Ich bin mir relativ sicher, dass die G 310 GS mit besserer Qualitätskontrolle auf die Straßen rollt.
Alles andere wäre dann echt nur traurig.
Und die Maschine macht trotz allem Leid für die Größe und den Preis einfach Spaß!
Bei BMW sind es jetzt 99 Maschinen, die zurückgerufen worden sind, bei Yamaha sind es brandaktuell 10.000.