20.000 KM Inspektion

Die Technik der G 310 R im Besonderen.
Jacob
Beiträge: 85
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 21:40
Wohnort: Hamburg
Motorrad: G310R,Cagiva Mito,Ho

20.000 KM Inspektion

Beitragvon Jacob » Fr 7. Feb 2020, 10:19

Moin,
ich wollte mal hören was Ihr so für die 20.000 km Inspektion bezahlt habt.

Mir wurden €620,30 abgeknöpft bei BMW Stüdemann in Hamburg.
Legt BMW die Preise fest oder kocht da jeder Standort sein eigenes Süppchen?

Ich finde das ziemlich heftig vor allem im Verhältnis zum Kaufpreis ...
Mir kommt es ein bisschen so vor als wären da einfach die Preise von den "Großen Bikes" sprich jenen welche ab 10.000,- zu haben sind, übernommen worden ...
Jetzt werden welche sagen, Inspektion hat doch mit dem Kaufpreis nichts zu tun, das ist wohl auch richtig aber mir kommt das einfach unverhältnismäßig vor...

Benutzeravatar
Jaeng
Beiträge: 184
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 13:44
Wohnort: Hannover
Motorrad: G 310 GS

Re: 20.000 KM Inspektion

Beitragvon Jaeng » Fr 7. Feb 2020, 10:27

Was wurde gemacht? Kettensatz getauscht?

Jacob
Beiträge: 85
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 21:40
Wohnort: Hamburg
Motorrad: G310R,Cagiva Mito,Ho

Re: 20.000 KM Inspektion

Beitragvon Jacob » Fr 7. Feb 2020, 10:47

Den Kettensatz hätten Sie bestimmt getauscht, der ist zumindest meiner Einschätzung nach demnächst fällig.
Aber das hatte ich vorher abgesprochen dass Sie die Kette ignorieren sollen.
Ich bin nur wegen der Garantie dort zur Inspektion und eine verschlissene Kette zieht keine Folgeschäden nach sich...deswegen mache ich das irgendwann selbst.

Getauscht wurde:
Motoröl
Gabelöl
Bremsflüssigkeit
Zündkerze
Luftfilter
und es wurde Ventilspiel eingestellt
(keine Garantie auf Vollständigkeit, der schrieb liegt grade zuhause ich gleich das später nochmal ab)

Die Bremssättel und Beläge wurden getauscht aber das war ja im Rahmen der Rückrufaktion.
Warum die Beläge getauscht wurden verstehe ich auch nicht ganz, die waren wunderbar ...


Zurück zu „G310R - G 310 R - Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste