Umbau auf Highsider Lenkerendenspiegel Victory EVO

Alles was man an die G 310 R dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.
Benutzeravatar
Horst16
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Mär 2017, 12:11
Wohnort: Kassel
Motorrad: G310R / Ducati M.821

Re: Umbau auf Highsider Lenkerendenspiegel Victory EVO

Beitragvon Horst16 » So 13. Aug 2017, 12:47

Sieht echt spitze aus !!!
Hast du schon erste Erfahrungen im Fahrbetrieb, bezüglich Vibrationen oder Verdrehung, gemacht ?
Ein schönes WE

peterg310r
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Sep 2017, 17:20
Motorrad: g310r

Re: Umbau auf Highsider Lenkerendenspiegel Victory EVO

Beitragvon peterg310r » Mo 2. Okt 2017, 17:55

Servus! Tolle Anregung. Was mich brennend interessieren würde: sieht man mit den Spiegeln besser an den eigenen Schultern/ Armen vorbei als mit den normalen Dingern?? Ich hab noch bei keinem Motorrad zuvor so viel von meiner eigenen Jacke gesehen...

Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 247
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Re: Umbau auf Highsider Lenkerendenspiegel Victory EVO

Beitragvon Laszlo » Do 5. Okt 2017, 12:35

peterg310r hat geschrieben:Servus! Tolle Anregung. Was mich brennend interessieren würde: sieht man mit den Spiegeln besser an den eigenen Schultern/ Armen vorbei als mit den normalen Dingern?? Ich hab noch bei keinem Motorrad zuvor so viel von meiner eigenen Jacke gesehen...

Gute Frage. Auch mir sind die Original-Rückspiegel wegen des doch etwas eigeschränkten Blicklfeldes nicht gut genug. Vermutlich werde ich mir einfach mal welche mit etwas längerem Ausleger bei einem der üblichen Verdächtigen besorgen.

Benutzeravatar
Jaxx
Beiträge: 18
Registriert: Do 4. Mai 2017, 11:05
Motorrad: G310R

Re: Umbau auf Highsider Lenkerendenspiegel Victory EVO

Beitragvon Jaxx » Mo 9. Okt 2017, 12:13

Hallo,

man sieht auf jeden Fall nicht weniger als mit den alten Spiegeln. Ich finde man sieht, richtig eingestellt, etwas besser an sich selber vorbei da die Lenkerendenspiegel weiter rechts und links außen sitzen.
Einzig bei Vibrationen muss man Abstriche machen, wie bei allen Spiegeln die am Lenker befestigt sind. Konnte das mit einer Gummi Unterlegscheibe etwas verbessern.

Bei den orig. Spiegeln waren meine Schultern auch immer im Weg, egal wie ich sie eingestellt habe, so gesehen ist es jetzt viel besser und sieht meiner Meinung nach auch besser aus.

Benutzeravatar
g310-RA
Beiträge: 117
Registriert: So 8. Jan 2017, 14:57
Motorrad: G 310 R

Re: Umbau auf Highsider Lenkerendenspiegel Victory EVO

Beitragvon g310-RA » Mi 11. Okt 2017, 22:59

Jaxx hat geschrieben: Konnte das mit einer Gummi Unterlegscheibe etwas verbessern.


Wo hast Du die platziert?

Weiß jemand ob, dieses Set mit den Victory Evo passt?

http://www.tecbike.de/BMW/800-ccm/F-800-R-2015-2016/Lenkerspiegel-Lenkerendspiegel-Highsider-VICTORY-mit-Lenkergewicht-fuer-BMW-F800R-von-PerfectParts.html
Viele Grüße Uwe

Benutzeravatar
Jaxx
Beiträge: 18
Registriert: Do 4. Mai 2017, 11:05
Motorrad: G310R

Re: Umbau auf Highsider Lenkerendenspiegel Victory EVO

Beitragvon Jaxx » Do 12. Okt 2017, 09:43

Hallo,

Auf den Bildern kannst Du sehen wo die dickere Gummischeibe sitzt.

Im Grunde kann man alle Lenkerendenspiegel irgendwie anbringen.
In dem Lenker selber ist ein M8 Gewinde wo im Normalzustand die
Gewichte am Lenker fixiert werden.

Spiegel mit einer Klemmvorrichtung lassen sich nicht so ohne weiteres
anbringen, da kein Platz ist im Lenker (wegen dem M8 Gewinde).

Das Set von Deinem Link sieht schon ganz gut aus!

Bild 05.jpg
Bild 05.jpg (169.81 KiB) 24162 mal betrachtet

Bild 10.jpg
Bild 10.jpg (155.76 KiB) 24162 mal betrachtet

Benutzeravatar
g310-RA
Beiträge: 117
Registriert: So 8. Jan 2017, 14:57
Motorrad: G 310 R

Re: Umbau auf Highsider Lenkerendenspiegel Victory EVO

Beitragvon g310-RA » Sa 14. Okt 2017, 17:03

Jaxx hat geschrieben:Auf den Bildern kannst Du sehen wo die dickere Gummischeibe sitzt.


Danke Jaxx!
Viele Grüße Uwe

Benutzeravatar
g310-RA
Beiträge: 117
Registriert: So 8. Jan 2017, 14:57
Motorrad: G 310 R

Re: Umbau auf Highsider Lenkerendenspiegel Victory EVO

Beitragvon g310-RA » So 1. Apr 2018, 20:09

Hier mein Bastelsatz:

highsider_bmw-g310r_1.jpg
highsider_bmw-g310r_1.jpg (79.33 KiB) 23283 mal betrachtet


  • 2x HIGHSIDER Victory EVO Lenkerendspiegel
  • SPEEDS Adaptersatz Lenkergewichte M8 auf M6 (SB3017)
  • 2x Innensechskantschraube V2A M6x30mm
  • 2x Unterlegscheibe VA2 M6 DIN 125
  • 2x Gummischeibe 1mm Dicke Ø 33 mm (Ersatz für Kunststoffscheibe zw. Spiegel und Schraubenführung) <-- Danke an Jaexx für den Tipp
  • 2x Gummischeibe 1mm Dicke Ø 27 mm (Zwischen Lenkerende und Spiegel) <-- Danke an Jaexx für den Tipp
  • HIGHSIDER CNC Abdeckkappen M10 schwarz zum Verschließen der alten Spiegelbefestigungsgewinde an den Hebelfestigungen

highsider_bmw-g310r_2.jpg
highsider_bmw-g310r_2.jpg (295.85 KiB) 23283 mal betrachtet

highsider_bmw-g310r_3.jpg
highsider_bmw-g310r_3.jpg (171.5 KiB) 23283 mal betrachtet
Viele Grüße Uwe

UliMH
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Apr 2018, 11:00
Motorrad: G310R

Re: Umbau auf Highsider Lenkerendenspiegel Victory EVO

Beitragvon UliMH » Mo 30. Apr 2018, 10:56

Hallo,

ich überlege mir auch genau die Spiegel zu montieren und auch mit dem Adapter von 8 auf 6mm Schraube.

Deshalb habe ich ein paar Fragen:
- Sind die Spiegel fest, also verdrehsicher?
- Wie sieht es mit Vibrationen im Vergleich zu den Serienspiegeln aus? Sieht man noch was?
- Die Renzensionen bei Louis sagen auch, dass die SPiegel gerne mal das Spiegelglas verlieren.
Wie sieht es bei Euch dazu aus?
- Woher habt Ihr die Gummiunterlegscheibe? Selbst erstellt und wenn ja aus was?

Vorab vielen Dank.

Uli

Benutzeravatar
g310-RA
Beiträge: 117
Registriert: So 8. Jan 2017, 14:57
Motorrad: G 310 R

Re: Umbau auf Highsider Lenkerendenspiegel Victory EVO

Beitragvon g310-RA » Mo 30. Apr 2018, 22:48

Hallo Uli,

UliMH hat geschrieben:- Sind die Spiegel fest, also verdrehsicher?

100% nicht, aber mit Gummis zwischendrin musst Du richtig Gewalt aufwenden um die Dinger verdreht zu kriegen. Da sind die originalen viel schneller verdreht, so dass Du Werkzeug zum Fixen brauchst.
UliMH hat geschrieben:- Wie sieht es mit Vibrationen im Vergleich zu den Serienspiegeln aus? Sieht man noch was?

Sie sind schon vibrationsempfindlicher (was in der Natur der Sache liegt), aber ich habe das mittlerweile mit weiteren "Gummimaßnahmen" in den Griff bekommen, so dass es erst ab ca. 120 km/h etwas verschwommen ist. Aber man erkennt schon noch, ob etwas von hinten kommt. Wer schön sein will, muss halt leider leiden.
Weitere Gummimaßnahmen:
  • Die 2x Gummischeibe 1mm Dicke Ø 27 mm (Zwischen Lenkerende und Spiegel) habe ich nun gegen Gummitunterlegscheiben 6,2x25x3mm getauscht.
  • Die 2x Unterlegscheibe VA2 M6 DIN 125 wurden gegen 2x Gummiunterlegscheibe 6,1x18x3 mm M6 getauscht.
UliMH hat geschrieben:- Die Renzensionen bei Louis sagen auch, dass die SPiegel gerne mal das Spiegelglas verlieren.
Wie sieht es bei Euch dazu aus?

Habe ich auch gelesen, aber habe noch keine Langzeiterfahrung. Alle anderen Lenkerendspiegel gefallen mir aber irgendwie nicht. Ich warte mal ab... bis jetzt hält es.
UliMH hat geschrieben:- Woher habt Ihr die Gummiunterlegscheibe? Selbst erstellt und wenn ja aus was?

Die 2x Gummischeibe 1mm Dicke Ø 33 mm (Ersatz für Kunststoffscheibe zw. Spiegel und Schraubenführung) habe ich selbst aus einer Gummiplatte geschnitten und "gelöchert"
Die anderen Gummunterlegscheiben habe ich aus der Bucht.

Ich hoffe das hilft Dir.
Viele Grüße Uwe


Zurück zu „G310R - G 310 R - Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste