Seite 1 von 4

Windschild

Verfasst: So 27. Aug 2017, 12:33
von Kraxi
Hallo zusammen,

eine Frage in die Runde. Hat jemand von Euch an seiner 310er ein Windschild montiert?
Mich würden Eure Erfahrungen interessieren.
MRA bietet ein Windschild für die G310R an. Vielleicht hat ja jemand zugeschlagen ;)

Viele Grüße
Kraxi

Re: Windschild

Verfasst: Mo 4. Sep 2017, 20:00
von step44
Wunderlich hat jetzt Scheiben im Programm. In Kürze verfügbar.
Heute nachgefragt. Lieferung ab 03.11.2017

Re: Windschild

Verfasst: Mi 17. Jan 2018, 16:03
von Laszlo
Bei Hornig sind zwei verschiedene Varianten im Angbeot.

Re: Windschild

Verfasst: Mi 24. Jan 2018, 18:19
von Sperox
Ich hab mir an meine G310R inzwischen ein Windschild montiert. Mir war es wichtig das es nicht zuu groß ist, jedoch aber auch funktional ist. Des Weiteren wollte ich kein Windschild, welches an Lenker oder Lenkerklemmung montiert wird, da ich es optisch nicht wirklich ansprechenden finde. Daher blieben nur 2 übrig. Von Wunderlich oder von Puig. Ich habe mich für die Nakes Bike Version von Puig entschieden und finde es eigentlich recht gelungen.

Re: Windschild

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 00:01
von volvohase
Habe mir auch diese Scheibe gekauft aber in klar
image.jpg
image.jpg (2.36 MiB) 34689 mal betrachtet

Re: Windschild

Verfasst: Sa 27. Jan 2018, 23:36
von Sperox
Auch cool. Falls du noch die alte Montageanleitung hast. Die Schrauben die du ersetzen musst an der Klemmung werden mit 20NM angezogen. Hatte mich mit Puig in Verbindung gesetzt. Die neue Anleitung findest du bei denen auf der Seite.

Re: Windschild

Verfasst: Sa 3. Feb 2018, 23:10
von G13GS
Von Wunderlich gibt es jetzt auch ein Windschild für die GS, hat die eventuell schon jemand verbaut und könnte hier ein paar Bilder einstellen?

Die Bilder von der Wunderlich-Hompage sind leider nur von vorne aufgenommen, ein paar andere Blickwinkel wären interessant. :D

Im Voraus vielen Dank

Re: Windschild

Verfasst: Fr 2. Mär 2018, 19:39
von Christine
Die Scheibe und die Handprotektoren sind von Powerbronze. Sehr passgenau und leicht zu montieren.

Re: Windschild

Verfasst: Di 27. Mär 2018, 17:41
von Enduro Tom59
OneShot_20180323_120137.png
OneShot_20180323_120137.png (579.7 KiB) 33913 mal betrachtet
Hier Mal ein Link für eine Windschutzscheibe
https://www.rs-motorcyclesolutions.de/w ... mw-g310gs/
Die Scheibe von wunderlich soll erst Ende September geliefert werden!
Wobei ich der Meinung bin das diese besser ist allein schon von der Befestigung her.
Ach ja ist für die G 310 GS !

Re: Windschild

Verfasst: Di 27. Mär 2018, 19:23
von pogibonsi
Da gefällt mir aber die Powerbronze Scheibe wesentlich besser!!!