Thermometer/Temperaturanzeige

Alles was man an die G 310 R dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.
Benutzeravatar
gbslack
Beiträge: 185
Registriert: Do 12. Apr 2018, 22:28
Wohnort: Berlin
Motorrad: G 310 R

Thermometer/Temperaturanzeige

Beitragvon gbslack » Sa 23. Mär 2019, 03:57

Hier wurde ja schon mehrfach das fehlende Thermometer bzw. die fehlende Außentemperaturanzeige im Display bemängelt. Das war jetzt besonders störend in den Wintermonaten, wenn man doch gern wissen möchte, wie weit oder wie nah man dem Frost schon gekommen ist. Die gefühlte Temperatur ist da nicht immer ein guter Indikator und wird bekanntermaßen durch Wind und Sonneneinstrahlung verfälscht.
Daher habe ich mir ein kleines selbstklebendes Autothermometer zugelegt. Der einzige Platz, der dafür geeignet schien, war dann der Bremsflüssigkeitsbehälter der Handbremse.

Thermometer.jpg
Thermometer.jpg (24.54 KiB) 214 mal betrachtet


Nachteil ist hier die fehlende Beleuchtung, so daß gerade im Dunkeln (Klassiker: Temperatursturz beim Verlassen der Stadt auf eine unbeleuchtete Ausfallstraße) dann nichts oder wenig zu erkennen ist. Ferner vibriert der Zeiger mächtig bei hohen Geschwindigkeiten, aber immerhin besser als nichts, einfach zu montieren und es leistet auch jetzt noch in der Übergangszeit gute Dienste.

Achtung, das Klebepad saugt sich fast von allein fest, und klebt dann bombenfest. Wenn man nicht gleich zu Beginn die richtige Position (bei mir auch leicht verdreht) trifft, dann ist es kaum wieder abzubekommen. Also Vorsicht beim in Position bringen.

Zurück zu „G310R - G 310 R - Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast