Hauptständer ersatzlos gestrichen?

Alles was man an die G 310 R dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.
Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 247
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Re: Hauptständer ersatzlos gestrichen?

Beitragvon Laszlo » Fr 2. Jun 2017, 17:58

Alpen Andy hat geschrieben:Wie es aussieht gibt es noch nicht mal ne Vermutung wann der nächste Schwung R kommt.
Deutschland hat einmalig 200 Stück erhalten und wie es aussieht, gehen im Moment alle Bikes in den asiatischen Raum.
War erst beim Händler und mir konnte man keine Info geben, nur Ratlosigkeit...

Ist sicher nicht einfach, abzuschätzen, wieviele Maschine man in Deutschland davon absetzen kann. Der Markt ist ja relativ klein und die Masse sitzt nun mal in Asien.
Trotzdem ist es schade, dass ein deutscher Hersteller die Kundschaft im eigenen Land immer wieder hinhält oder im Ungewissen lässt. Ich hatte auch ein wneig das Gefühl, dass mein Händler sich bei der Fahrzeugübergabe nicht ganz so engagiert und begeistert gezeigt hat, wie bei meiner größeren BMW.

Benutzeravatar
g310-RA
Beiträge: 117
Registriert: So 8. Jan 2017, 14:57
Motorrad: G 310 R

Re: Hauptständer ersatzlos gestrichen?

Beitragvon g310-RA » Fr 2. Jun 2017, 19:15

Hallo Laszlo,

leider nein, siehe oben.

g310-RA hat geschrieben:
pogibonsi hat geschrieben:Gibt es denn den Hauptständer inzwischen?

Nein

Genauso wie der Liefertermin von meiner Gepäckbrücke einfach gestrichen wurde. :cry:

Mein Händler hofft auf Lieferbarkeit sobald die G 310 GS da ist...
Viele Grüße Uwe

Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 247
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Re: Hauptständer ersatzlos gestrichen?

Beitragvon Laszlo » Sa 3. Jun 2017, 18:46

Zu verstehen ist das nicht wirklich, oder?
Da wird die Kleine groß als Citybike mit Topcase beworben - und dann gibt es gar keine Gepäckbrücke.
Zuletzt geändert von Laszlo am Mi 27. Dez 2017, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
g310-RA
Beiträge: 117
Registriert: So 8. Jan 2017, 14:57
Motorrad: G 310 R

Re: Hauptständer ersatzlos gestrichen?

Beitragvon g310-RA » Sa 3. Jun 2017, 19:48

Laszlo hat geschrieben:Zu verstehen ist das nicht wirklich, oder?
Da wird die Kleine groß als Citybike mit Topcase beworben - und dann gibt es gar keine Gepäclbrücke.


Das Topcase Light ist da, aber keine Gepäckbrücke dazu :roll: Mein Händler versteht es auch nicht, genauso wenig wie er im Moment nicht mal einen ungefähren Liefertermin nennen kann, wenn man die G 310 R bestellt.
Viele Grüße Uwe

peterg310r
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Sep 2017, 17:20
Motorrad: g310r

Re: Hauptständer ersatzlos gestrichen?

Beitragvon peterg310r » Di 26. Dez 2017, 15:27

Nur um das Hauptständerthema nicht sterben zu lassen: da könnte doch ein Mensch mit Schweißgerät sich eine G310R genau anschauen, IRGENDEIN anderes Motorrad, ein paar Rohre kaufen, sägen, schweißen, okay 2 Versuche und es sollte passen?? Dann noch schwarz pulverbeschichten. Ich würd das Ding kaufen.

Benutzeravatar
step44
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: Hauptständer ersatzlos gestrichen?

Beitragvon step44 » Do 18. Jan 2018, 14:54

Heute kam endlich die Antwort von BMW.
Leider negativ, es wird weder den Hauptständer noch die Heizgriffe geben. :(
Jetzt hoffe ich das ich wenigstens irgendwann einen Hauptständer von einem anderen Hersteller bekomme.

Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 247
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Re: Hauptständer ersatzlos gestrichen?

Beitragvon Laszlo » Do 18. Jan 2018, 15:22

Das ist schon ärgerlich. Angeblich sollen ja jetzt schon über 10 000 Stück von der 310 verkauft worden sein. Da würde sich entsprechendes Zubehör doch wohl lohnen. Naja, Heizgriffe kriegt man ja auch woanders. Mit einem Hauptständer sieht es aber wohl auch in Zukunft eher düster aus, befürchte ich.

Benutzeravatar
G310GSler
Beiträge: 42
Registriert: So 5. Nov 2017, 09:30
Motorrad: G310GS

Re: Hauptständer ersatzlos gestrichen?

Beitragvon G310GSler » Do 18. Jan 2018, 16:20

...es gibt aber auch eine gute Nachricht bzgl. des Hauptständers!

Ich habe SW-Motech angemehlt und eben sofort die Antwort bekommen:

Es wird sowohl für R als auch für die GS einen Hauptständer von ihnen geben. Zeitpunkt noch nicht ganz klar, aber sie Rechnen mit Ende Februar, Anfang März. Das Jahr haben sie nicht mitgeteilt, aber ich denke sie meinen schon 2018 :)
Das dürfte zu Beginn der Saison also hoffentlich reichen.....
Gruß
Bäda

Benutzeravatar
G310GSler
Beiträge: 42
Registriert: So 5. Nov 2017, 09:30
Motorrad: G310GS

Re: Hauptständer ersatzlos gestrichen?

Beitragvon G310GSler » Di 20. Feb 2018, 15:43

Von SW-Motech gibt es nun den Hauptständer für die G310 GS. Allerdings bislang ohne Straßenzulassung.
Ich habe bereits per Mail nachgefragt - die Zulassung soll kommen, wann sie vorliegt kann man derzeit aber leider noch nicht beantworten. Preis ca. 150€. Also momentan noch nicht Fisch und noch nicht Fleisch. Andererseits ja auch verständlich, zuerst muss er erst mal technisch entwickelt werden und funktionieren und dann kann erst eine Zulassung erfolgen. Und im Vergleich zum Motorradhersteller selbst waren sie bei SW-Motech auch ganz schön flott. Ich hatte schon einmal von SW-Motech einen Hauptständer gekauft für meine F650CS und die Qualität war durchaus okay.

Hier der Link - man kann ihn sich jedenfalls schon mal ansehen und im Download gibt es die Montageanleitung.

https://sw-motech.com/Produkte/Sicherheit/Staender/Hauptstaender/4052572050019.htm

Für die "R" habe ich hingegen auf der neu gestalteten Homepage noch keinen Hauptständer finden können.

Noch eine Info von meinem BMW-Händler.
Mein original BMW Navihalter für das Cradle für die GS soll ab 15.03.2018 nun lieferbar sein. Vielleicht werden zu diesem Termin auch andere Zubehörteile lieferbar sein??????

Servus
Bäda

Jaeng

Re: Hauptständer ersatzlos gestrichen?

Beitragvon Jaeng » So 4. Mär 2018, 07:29

Auf YouTube gibt es ein fernöstliches Video von einem zum SW-Modell vergleichsweise simplen Hautständer für die GS - Ständer, 2 Schrauben, 2 Muttern, 4 Unterlegescheiben, 2 Metallfedern, 1 Plastikteil


Zurück zu „G310R - G 310 R - Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste