Tankrucksack

Alles was man an die G 310 R dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.
Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 192
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Tankrucksack

Beitragvon Laszlo » Mo 3. Apr 2017, 14:00

Ich überlege, mir einen Tankrucksack zu besorgen. Leider gehen ja weder Magnet (Plastiktank) noch klassische Schlaufen (zu verbaut). Hat jemand Erfahrung mit irgendwelchen Klicksystemen? Bei SW-Mototech habe ich was gesehen, aber dann hat man wohl den Adapter auch mit auf dem Tank, wenn man mal ohne den Rucksack fährt. Schön sieht anders aus.

Benutzeravatar
g310-RA
Beiträge: 113
Registriert: So 8. Jan 2017, 14:57
Motorrad: G 310 R

Re: Tankrucksack

Beitragvon g310-RA » Di 4. Apr 2017, 10:44

Hi Laszlo,

warum sollten Schlaufen nicht gehen? Verbaut ja, aber einfach BMW typisch vorne unter die Sitzbank sollte doch gehen.
Habe vorhin bei mir geschaut, auch bei der G 310 R gibt's da was vorne unter Sitzbank zum Einfädeln.
OK, werden sicherlich nicht alle aufgrund ihrer Schlaufenkonstruktionen gehen. Aber die üblichen BMW verdächtigen sicherlich.

Ansonsten fallen mir noch die Givi mit Tanklock ein (keine Ahnung ob es da eine passende Größe gibt), die aber auch den von dir besagten Nachteil haben, wenn Du das Ding weg machst und nicht ständig schrauben willst. Sicherlich Geschmacksache. ;)
Viele Grüße Uwe

Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 192
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Re: Tankrucksack

Beitragvon Laszlo » Mi 5. Apr 2017, 19:36

Danke für den Hinweis. Die Hoffnung, meinen alten Harro Elefantenboy nach 10 Jahren mal wieder spazieren fahren zu können, hat sich leider zerschlagen. Er ist für den Tank der G 310 schlichtweg ein wenig zu groß. :?
Wenn jemand was passendes gefunden hat, möge er sich bitte melden.

Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 192
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Re: Tankrucksack

Beitragvon Laszlo » Mo 13. Mai 2019, 06:41

g310-RA hat geschrieben:Hi Laszlo,

warum sollten Schlaufen nicht gehen? Verbaut ja, aber einfach BMW typisch vorne unter die Sitzbank sollte doch gehen.
Habe vorhin bei mir geschaut, auch bei der G 310 R gibt's da was vorne unter Sitzbank zum Einfädeln.
OK, werden sicherlich nicht alle aufgrund ihrer Schlaufenkonstruktionen gehen. Aber die üblichen BMW verdächtigen sicherlich.

Ansonsten fallen mir noch die Givi mit Tanklock ein (keine Ahnung ob es da eine passende Größe gibt), die aber auch den von dir besagten Nachteil haben, wenn Du das Ding weg machst und nicht ständig schrauben willst. Sicherlich Geschmacksache. ;)

Ich suche immer noch einen kleinen Schlaufen-Tankrucksack (ca. 10 Liter oder so). Habe ein City-Teil von Difi, das hat aber nicht vier Befestigungspunkte, sondern nur 2. Durch die Fixierung nur vorne und hinten wackelt das Teil leider immer wieder von recht nach links.
Zuletzt geändert von Laszlo am Do 16. Mai 2019, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
step44
Beiträge: 128
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: Tankrucksack

Beitragvon step44 » Mo 13. Mai 2019, 12:14

Ich habe den Tankrucksack von BMW für 97,50€. Er hat 13-20 Liter, wird mit Riemen befestigt und sieht nicht schlecht aus.

Benutzeravatar
Orca
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 21:57
Wohnort: GI
Motorrad: G 310 GS

Re: Tankrucksack

Beitragvon Orca » Mi 15. Mai 2019, 19:23

Genau diesen Tankrucksack von BMW hab ich auch...und die Befestigung mit den Riemen geht prima. Will man allerdings ohne diesen Tankrucksack fahren, muss man entweder die Grundplatte drauflassen oder das ganze Gerödel wieder abmachen.
20190515_125840.jpg
20190515_125840.jpg (1.92 MiB) 150 mal betrachtet
20190515_131035.jpg
20190515_131035.jpg (2.31 MiB) 150 mal betrachtet

Benutzeravatar
step44
Beiträge: 128
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: Tankrucksack

Beitragvon step44 » Mi 15. Mai 2019, 22:44

Ich brauche ihn nur auf Urlaubsfahrten. Da bleibt die Grundplatte drauf bis wir wieder zu Hause sind.


Zurück zu „G310R - G 310 R - Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste