Gepäckbrücke

Alles was man an die G 310 R dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.
Benutzeravatar
step44
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Gepäckbrücke

Beitragvon step44 » Fr 30. Jun 2017, 21:31

Die Gepäckbrücke im BMW Shop wird für die G310R angezeigt. Habe es jetzt Mal versucht nur die G310R einzugeben. In diesem Fall wird nach der Fahrgestellnummer gefragt. Dann bekomme ich die Nachricht das dieses Teil nicht zu meinem Motorrad passt.
Ich habe ein 2016er Modell. Mich würde interessieren ob die Brücke bei den 2017er Modellen passt!?
Vielleicht kann ja jemand mit einer neuen Maschine mal versuchen ob es dann passt. Habe irgendwie so eine Ahnung das die Gepäckbrücke bei den 2017er Modellen passt.

Benutzeravatar
g310-RA
Beiträge: 117
Registriert: So 8. Jan 2017, 14:57
Motorrad: G 310 R

Re: Gepäckbrücke

Beitragvon g310-RA » Sa 1. Jul 2017, 18:37

Was steht in Deiner EU Übereinstimmungsbescheinigung bei Variante bzw. in der Zulassungbescheinung Teil 1 oder 2 bei Fahzeug-Ident-Nr. an 4. bis 7. Stelle?
Zuletzt geändert von g310-RA am Sa 1. Jul 2017, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Uwe

Benutzeravatar
pogibonsi
Beiträge: 139
Registriert: Do 4. Mai 2017, 12:05
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: F700GS

Re: Gepäckbrücke

Beitragvon pogibonsi » Sa 1. Jul 2017, 21:08

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zwischen 2016 und 2017 irgend ein Unterschied gibt, zumindest nicht was die Heckform und die Gepäckbrücke angeht! Die haben wohl Kinder Krankheiten ausgemerzt aber doch nicht das Design geändert!

Ich bin mir sicher da spielt der Online-Konfigurator nicht mit....
Gruß,
Uwe

Benutzeravatar
step44
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: Gepäckbrücke

Beitragvon step44 » Sa 1. Jul 2017, 21:15

G010 = 5-8. Stelle, Variante0G01

habe eben nochmal die komplette Fahrgestellnummer eingegeben, ist immer das selbe, die Gepäckbrücke passt nicht zu meinem Fahrzeug. Komischerweise passt sowohl das kleine als auch das große Topcase aber ohne Gepäckbrücke gehen meiner Meinung nach beide nicht.

Benutzeravatar
g310-RA
Beiträge: 117
Registriert: So 8. Jan 2017, 14:57
Motorrad: G 310 R

Re: Gepäckbrücke

Beitragvon g310-RA » Sa 1. Jul 2017, 22:31

Sorry, ist die 4.-7. Stelle bei der Ident.Nr.

0G01 ist eindeutig Modell 2017 ;)

Mit der FIN geht es bei mir auch nicht, aber wenn ich das Modell 0G01 auswähle wird er mir angezeigt, erfodert dann aber bei Auswahl erneut die FIN. Komisch! :?

Ich glaub auch wie mein Namensvetter, dass da eher im Konfigurator was nicht stimmt.

Hab aber auch noch keinen Anruf von meinem Händler bekommen, dass das Teil endlich da ist. Kann ja nächste Woche mal wieder fragen...
Viele Grüße Uwe

Benutzeravatar
step44
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: Gepäckbrücke

Beitragvon step44 » Sa 1. Jul 2017, 22:43

Was ist denn Datum zu K? Steht unter Nr. 6 in der Zulassungsbescheinigung Teil I und hat ein Datum vom 23.11.2016. Deshalb dachte ich, dass es 2016er BJ ist.

Benutzeravatar
Alpen Andy
Beiträge: 160
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 18:02
Motorrad: BMW

Re: Gepäckbrücke

Beitragvon Alpen Andy » Sa 1. Jul 2017, 22:45

Kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass beim 310er Modell nach ein paar Monaten am Heck irgendwas verändert wird.
Meiner Erfahrung nach wird bei BMW selbst über mehrere Jahre und nach mehreren Änderungen an einem Modell, gerade beim Gepäcksystem über viele Jahre nix verändert.

Was VIEL wahrscheinlicher ist, was auch ständig, regelmäßig,....und absolut nix Neues bei BMW ist: Probleme mit dem Konfigurator! Egal ob BMW, BMW Motorrad oder MINI,....BMW bekommt ihre homepages einfach nicht in den Griff. Hier gibt es ununterbrochen Probleme, Bugs, Fehler, alles Mögliche was nicht funktionieren kann, funktioniert hier auch nicht!

Lange Rede kurzer Sinn: zwischen 310er Modell 2016 und 2017 wird es bestimmt KEINE Unterschiede geben!
Ist wahrscheinlich (wie zu 99%) nur wiedermal ein Problem in der Datenbank von BMW.

Benutzeravatar
g310-RA
Beiträge: 117
Registriert: So 8. Jan 2017, 14:57
Motorrad: G 310 R

Re: Gepäckbrücke

Beitragvon g310-RA » Sa 1. Jul 2017, 22:51

step44 hat geschrieben:Was ist denn Datum zu K? Steht unter Nr. 6 in der Zulassungsbescheinigung Teil I und hat ein Datum vom 23.11.2016. Deshalb dachte ich, dass es 2016er BJ ist.

Da wurde die EG-Typgenehmigung für den Typ Deines Fahrzeug erteilt. Heißt: Seit dem darf der Fahrzeugtyp allgemein EU-weit auf öffentlichen Straßen bewegt werden, da er allen Vorschriften entspricht.
Viele Grüße Uwe

Benutzeravatar
step44
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: Gepäckbrücke

Beitragvon step44 » Di 4. Jul 2017, 14:03

Seit heute passt die Gepäckbrücke wieder zu meinem Motorrad. Da war es dann tatsächlich ein Fehler im System. Übrigens hatte die G310R, die ich Anfang Oktober 2016 gekauft hatte auch die Bezeichnung 0G01 in der Fahrgestellnummer.

Benutzeravatar
g310-RA
Beiträge: 117
Registriert: So 8. Jan 2017, 14:57
Motorrad: G 310 R

Re: Gepäckbrücke

Beitragvon g310-RA » Di 4. Jul 2017, 22:50

step44 hat geschrieben:Übrigens hatte die G310R, die ich Anfang Oktober 2016 gekauft hatte auch die Bezeichnung 0G01 in der Fahrgestellnummer.


Modelljahr hat nichts mit dem Baujahr zu tun. Meistens werden die Werke in der KFZ Branche in den Sommerferien auf das neue Modelljahr umgebaut und eingerichtet. Danach wird dann nur noch das neue Modelljahr produziert. ;)
Viele Grüße Uwe


Zurück zu „G310R - G 310 R - Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste