Noch ein neuer aus dem Norden

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.
Benutzeravatar
KNUDDE68
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 15:29
Motorrad: BMW G310gs

Noch ein neuer aus dem Norden

Beitragvon KNUDDE68 » Sa 27. Apr 2019, 18:24

Moin moin aus Schenefeld bei Hamburg. Ich bin seit ca. einem Monat stolzer Fahrer einer G310gs. Habe mein Führerschein sehr spät mit 44 Jahren gemacht. Als erstes habe ich eine 750 er Suzuki gefahren. Jetzt mit 50 Jahren sagt der Rücken ich brauch was aufrechtes :-)! Und ich brauche auch keine Renn......... dann sah ich nach zwei Jahren ohne Zweirad die 310er....und jetzt bin ich hier...... also nochmal ein Hallo Euch..... Stefan

Benutzeravatar
Jaeng
Beiträge: 168
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 13:44
Wohnort: Hannover
Motorrad: G 310 GS

Re: Noch ein neuer aus dem Norden

Beitragvon Jaeng » Sa 27. Apr 2019, 19:11

Na, dann viel Spaß mit der Baby-GS. Schon Um- und Anbauten vorgenommen?

Benutzeravatar
KNUDDE68
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 15:29
Motorrad: BMW G310gs

Re: Noch ein neuer aus dem Norden

Beitragvon KNUDDE68 » Sa 4. Mai 2019, 14:25

Ja..... ich hab als erstes das Windschild getauscht. Das aus der Serie ist ja eigentlich keins :-) ! Das neue ist 380mm hoch. Man merkt den Unterschied sofort. Was ich jetzt nach ein paar Fahrten bemerken müßte.... die 310er ist Mega windempfindlich. Bei Windböden vor einer Woche hab ich es echt mit der Angst bekommen.
Bei Wind ist Sie sehr instabil :-(.

Was sollte man noch verändern?

Benutzeravatar
Jaeng
Beiträge: 168
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 13:44
Wohnort: Hannover
Motorrad: G 310 GS

Re: Noch ein neuer aus dem Norden

Beitragvon Jaeng » Sa 4. Mai 2019, 15:07

Das die 310 GS windempfindlich ist, gabe ich gestern auch wieder auf der Rückfahrt aus dem Süden auf der Autobahn gemerkt. Selbst das bei kleiner Originalscheibe + Spoileraufsatz von Wunderlich. Das trainiert dann auch die Halsmuskulatur. ;) Schlimm fand ich die Scheibe von Powerbronce. Bei der großen Scheibe von Wunderlich habe ich den Eindruck, dass der Verbrauch steigt und es in meinem Fall zu Verwirbelungen am Helm kommt. Also wieder abgebaut. Am angenehmsten fährt die Kleine sich auf der Autobahn bei Tempo 100 - 110


Zurück zu „Neuvorstellung - Gästebuch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste