Rückruf G 310 R

Die G 310 R im Allgemeinen.
Freddi
Beiträge: 69
Registriert: Di 23. Jan 2018, 17:31
Motorrad: G 310 GS seit 04/18

Re: Rückruf G 310 R

Beitragvon Freddi » Sa 21. Dez 2019, 17:31

Meine GS auch, vorne und hinten neu, wurde vom Händler abgeholt und zurückgebracht.

Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 247
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Re: Rückruf G 310 R

Beitragvon Laszlo » Fr 3. Jan 2020, 08:32

Anruf in der Niederlassung zwecks Terminvereinbarung. Antwort: Ersatzteile aktuell nicht verfügbar. :roll:

Benutzeravatar
gbslack
Beiträge: 226
Registriert: Do 12. Apr 2018, 22:28
Wohnort: Berlin
Motorrad: G310R,MZTS125,R1200R

Re: Rückruf G 310 R

Beitragvon gbslack » Mi 8. Jan 2020, 12:09

Meine wurde ebenfalls kostenfrei abgeholt und das Ergebnis ist: es muss ausgetauscht werden. Ersatzteile sind bestellt. Offenbar doch ein allgemeines Problem und nicht nur eines der Briten.

Weiß jemand genauer was alles getauscht wird?

Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 247
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Re: Rückruf G 310 R

Beitragvon Laszlo » Di 28. Jan 2020, 10:54

Bei mir im Serviceprotokoll stand auch nur "Bremssättel vorne und hinten prüfen". Auf Nachfrage erfuhr ich dann, dass sie auch getauscht wurden. Es gab ganz leichte Korrosionsanzeichen in der Bremsanlage.

Benutzeravatar
gbslack
Beiträge: 226
Registriert: Do 12. Apr 2018, 22:28
Wohnort: Berlin
Motorrad: G310R,MZTS125,R1200R

Re: Rückruf G 310 R

Beitragvon gbslack » Fr 31. Jan 2020, 15:32

Das alles gehört laut Google zu einem Bremssattel einer G310R:

https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... mrc&uact=8

Sieht nun auch alles ganz neu aus an der Maschine.

Jacob
Beiträge: 90
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 21:40
Wohnort: Hamburg
Motorrad: G310R,Cagiva Mito,Ho

Re: Rückruf G 310 R

Beitragvon Jacob » Di 4. Feb 2020, 13:40

Also meine ist grade zur Inspektion beim Freundlichen ...
Der hat das dann gleich mitgeprüft und festgestellt: Sie müssen neu...
Hinten war wohl lieferbar, vorne nicht.
Er hat nun von einer Maschine aus seinem bestand den sattel bei mir angebaut...
Einerseits sehr zuvorkommend andererseits frage ich mich was das jetzt besser macht ?
Das fängt dann ja nach 2 Jahren wieder an zu korrodieren... eine echte Lösung wäre die Bremssättel anders vor Korrosion zu schützen oder am besten gleich anständige zu nehmen ...

vlt. etwas zu hart geschrieben aber ich muss sagen ich bin vom ganzen Bremssystem nicht mehr überzeugt
und vlt. auch etwas unbegeistert das die 20.000km Inspektion 650€ kosten soll ... vor allem war bei 16,5 die nockenwelle draußen also ist Ventilspiel prüfen (was die ganze nummer wohl so teuer macht) überflüssig wie n loch in kop...

Aber ich habe Sie noch nicht abgeholt... vlt ist es ja doch günstiger und ein anderer sattel...werde ich alle erfragen und berichten

Benutzeravatar
step44
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: Rückruf G 310 R

Beitragvon step44 » Do 11. Jun 2020, 14:40

Ich habe im März mit der 20000er Inspektion mein Motorrad auch wegen des Rückrufs der Bremsen in der Werkstatt gehabt.
Es wurde alles kontrolliert und für in Ordnung befunden. Dann hieß es auf einmal die Bremsen oder was auch immer es war sollten doch bei allen Maschinen getauscht werden aber die Ersatzteile seien noch nicht lieferbar. BMW wollte sich melden sobald sie da sind. Habe letzte Woche angerufen und nachgefragt, jetzt wurde mir gesagt: bei meinem Motorrad ist alles in Ordnung also doch kein Tausch.
Wie ist es denn bei euch gelaufen? Ich bin jetzt verunsichert, kommt es jetzt auf die Werkstatt an ob getauscht wird oder nicht?

Benutzeravatar
dudy
Beiträge: 17
Registriert: Do 2. Aug 2018, 07:26
Motorrad: G310R+S1000RR+R9T

Re: Rückruf G 310 R

Beitragvon dudy » Do 11. Jun 2020, 23:14

Bremsen waren I.O. , wurden aber beide gewechselt.

DieselDriver
Beiträge: 101
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 21:05
Motorrad: G 310 GS

Re: Rückruf G 310 R

Beitragvon DieselDriver » Fr 10. Jul 2020, 23:22

Bei meiner G310GS wurden diese Woche die Bremssättel gewechselt - nach 4000 Kilometer gab es am hinteren Bremssattel bereits sichtbare Veränderungen des Gußteils, vorne war nichts zu erkennen - es wurden trotzdem beide gewechselt.

Die alten Sättel hatten die Einprägung "BYBRE(MBO)". Nun hat der hintere Bremssattel diesen Schriftzug nicht mehr (sieht irgendwie nackt aus).

Wie sehen bei euch die neuen Bremssättel aus?
Zuletzt geändert von DieselDriver am So 12. Jul 2020, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dudy
Beiträge: 17
Registriert: Do 2. Aug 2018, 07:26
Motorrad: G310R+S1000RR+R9T

Re: Rückruf G 310 R

Beitragvon dudy » Sa 11. Jul 2020, 02:00

Dito, bei meiner auch.
:D


Zurück zu „G310R - G 310 R“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste