Windschild

Alles was man an die G 310 R dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.
kasper
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Mär 2018, 08:55
Motorrad: G310GS

Re: Windschild

Beitragvon kasper » So 30. Jun 2019, 16:01

Hi fredl089,
ich hatte mir Ende Mai die Scheibe von Wunderlich montiert, habe dies allerdings wieder zurückgeschickt, da ich (Sitzriese mit 185cm Körperlänge) trotz der Höhe der Scheibe Verwirbelungen am Helm hatte.
Die Scheibe (inkl. Befestigungsmaterial) ist qualitativ hochwertig - da wackelt nichts im Wind - dennoch musste ich sie zurückgeben, da sich mein Helm „aufgeschaukelt“ hat. ... und on top den Spoiler zu montieren. Äh, nein :-).
Wunderlich bietet eine 60 Tage Rückgabemöglichkeit - also Geld in die Hand nehmen, Scheibe bestellen, montieren und ausgiebig testen.
BTW: meine anfänglichen Bedenken, dass die Scheibe zu hoch sein könnte und damit die Optik der Maschine verschandelt wirkt wurden zerschlagen - ich fand, das passte alles.
Viele Grüße aus Mainz
Kai

fredl089
Beiträge: 30
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:27
Wohnort: München
Motorrad: 310 GS; HD Road King

Re: Windschild

Beitragvon fredl089 » Mo 1. Jul 2019, 11:27

Habe zwischendurch die Scheibe von Powerbronze montiert. Abgesehen von der Optik, die Scheibe fügt sich m.E. optimal in die Linie des Motorrades ein, bin ich mit der Wirkung sehr zufrieden, der Winddruck ist weg von der Brust, der Kopfbereich wird nicht verwirbelt.

Benutzeravatar
Matthias K
Beiträge: 38
Registriert: Di 29. Jan 2019, 06:21
Motorrad: BMW HP4, R, 310R

Re: Windschild

Beitragvon Matthias K » Di 2. Jul 2019, 06:48

fredl089 hat geschrieben:Habe zwischendurch die Scheibe von Powerbronze montiert. Abgesehen von der Optik, die Scheibe fügt sich m.E. optimal in die Linie des Motorrades ein, bin ich mit der Wirkung sehr zufrieden, der Winddruck ist weg von der Brust, der Kopfbereich wird nicht verwirbelt.


Hi
Kannst dubitte mal Bilder einstellen?

VG
Matthias
....alles geht 8-)

Benutzeravatar
Nordmann
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Mai 2019, 14:50
Motorrad: G310R

Re: Windschild

Beitragvon Nordmann » Di 2. Jul 2019, 20:20

Hallo Matthias,
fredl089 fährt eine GS. Bei Powerbronze gibt es nix Scheibe für R.
https://www.powerbronze.co.uk/catalogse ... &year=2017
Hab mir eine von MRA angebaut und finde außer die Streben vom Lenker zur Scheibe alles super.

Viele Grüß
Dateianhänge
KDSC00009.JPG
KDSC00009.JPG (418.09 KiB) 4530 mal betrachtet
KDSC00021.JPG
KDSC00021.JPG (392.72 KiB) 4530 mal betrachtet

Benutzeravatar
Matthias K
Beiträge: 38
Registriert: Di 29. Jan 2019, 06:21
Motorrad: BMW HP4, R, 310R

Re: Windschild

Beitragvon Matthias K » Mi 3. Jul 2019, 05:54

Nordmann hat geschrieben:Hallo Matthias,
fredl089 fährt eine GS. Bei Powerbronze gibt es nix Scheibe für R.
https://www.powerbronze.co.uk/catalogse ... &year=2017
Hab mir eine von MRA angebaut und finde außer die Streben vom Lenker zur Scheibe alles super.

Viele Grüß


Hi
Ja, sieht gut aus, gefällt mir auch.
Danke für die Bilder :)

VG
Matthias
....alles geht 8-)


Zurück zu „G310R - G 310 R - Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste