Die Suche ergab 224 Treffer

von gbslack
Mo 24. Jun 2024, 17:05
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: Kette ohne Wartung und Sauerei
Antworten: 3
Zugriffe: 16380

Re: Kette ohne Wartung und Sauerei

Ja, stimmt. Die Bewertungen sind sehr durchwachsen. Es sind aber auch Kritiken von einigen dabei, die die Pflegehinweise für das (zwar seltenere, aber dennoch notwendige) Schmieren nicht beachtet haben. Ob man die ferner erwähnten Dehnungsprobleme mit unserem kleinen Bike im eher unteren Gewichts- u...
von gbslack
So 23. Jun 2024, 08:16
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: Kette ohne Wartung und Sauerei
Antworten: 3
Zugriffe: 16380

Re: Kette ohne Wartung und Sauerei

Habe jetzt gesehen, dass Tante Louise so eine (nahezu) wartungsfreie HPE Kette, wie unten erwähnt, jetzt auch für die G310 anbietet https://www.louis.de/artikel/regina-hpe-kettensatz-kette-ritzel-und-kettenrad/10017620?filter_bike_id=3377&filter_article_number=10060662 . Hat jemand schon Erfahru...
von gbslack
Mo 25. Mär 2024, 10:53
Forum: G310GS - G 310 GS
Thema: Wie löse ich die Schwingungsdämpfer am Motorblock?
Antworten: 2
Zugriffe: 6332

Re: Wie löse ich die Schwingungsdämpfer am Motorblock?

Habe noch mal nachgesehen. Der 20er Schlüssel war zu eng und der 22er zu weit. Man könnte also, sofern man hat, einen 21er Schlüssel versuchen. WhatsApp Image 2024-03-25 at 10.52.09 AM.jpeg Er muss ziemlich genau passen, da ein 22er Schlüssel beim Anziehen einfach über die Gummiecken rutscht. Die Me...
von gbslack
Mo 25. Mär 2024, 07:30
Forum: G310R - G 310 R
Thema: Hauptständer
Antworten: 1
Zugriffe: 5667

Re: Hauptständer

Zum Thema Hauptständer kannst Du hier in der Historie eine Menge finden https://www.bmw-g-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=58 , aber vor allen Dingen die Info, dass es momentan keinen mehr für die 310 R gibt. Der von der GS wird kaum passen, da diese etwas höher ist und es ist auch niemand bekannt, ...
von gbslack
Mo 25. Mär 2024, 07:21
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Ein alter-neuer
Antworten: 2
Zugriffe: 6287

Re: Ein alter-neuer

Na dann herzlich willkommen hier. Es ist in den letzten Jahren, nach der ersten Aufregung, als das Bike noch relativ neu auf dem Markt war, zwar etwas ruhig geworden, aber einen guten Rat kann man hier immer noch bekommen, da sich inzwischen auch eine Menge Erfahrung angesammlt hat. In welcher Gegen...
von gbslack
Mo 25. Mär 2024, 07:16
Forum: G310GS - G 310 GS
Thema: Wie löse ich die Schwingungsdämpfer am Motorblock?
Antworten: 2
Zugriffe: 6332

Re: Wie löse ich die Schwingungsdämpfer am Motorblock?

Wir hatte kürzlich genau dieses Problem. Beim Reifenwechsel bei Vergölst (übrigens hat die Erstbereifung bei uns über 30 Tkm gehalten) wurde der Unterfahrschutz zum Hochnehmen des Bikes abgenommen und dabei ist einer der Gewindebolzen vom Schwingungsdämpfer unterfahrschutzseitig abgerissen. WhatsApp...
von gbslack
Mo 5. Feb 2024, 16:42
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: Zweiter Satz Werkzeug / Einstellwerkzeug Feder
Antworten: 9
Zugriffe: 46657

Update: Einstellwerkzeug Feder

Nach dem der selbst gedruckte Plastikgriff (siehe Post vom April 2020) zerbrochen ist, der bislang als komfortabler Ersatz für die kleine Verlängerung für das Einstellwerkzeug aus dem Bordwerkzeug gedient hat, musste ein etwas besser haltbarer Ersatz her. Ein Aluminium Rohr mit 16 mm Innendurchmesse...
von gbslack
Mi 10. Jan 2024, 13:39
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Hallo aus der Harzregion von einer blutigen Anfängerin
Antworten: 1
Zugriffe: 3568

Re: Hallo aus der Harzregion von einer blutigen Anfängerin

Zum Thema Tieferlegung und eventuellen alternativen oder ergänzenden Maßnahmen gibt es hier einen ganzen Thread: https://www.bmw-g-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=237 bzw. hier noch ein paar Tipps: https://www.bmw-g-forum.de/viewtopic.ph ... =304#p1888
von gbslack
Mi 10. Jan 2024, 13:07
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Absterben nach Gaswegnahme im kalten Zustand
Antworten: 1
Zugriffe: 3152

Re: Absterben nach Gaswegnahme im kalten Zustand

Mal eine Vermutung: Auf den ersten Blick hätte ich die komplexe Steuerlogik beim Kaltstart im Verdacht. Beim Kaltstart sagen die Sensoren der Motorelektronik u.a., dass mehr Kraftstoff eingespritzt werden muss. Wenn Du dann gleich viel Gas gibst, wird eventuell schon der Sensor warm und dadurch die ...
von gbslack
Di 12. Sep 2023, 22:43
Forum: G310GS - G 310 GS - Zubehör
Thema: Spiegel
Antworten: 4
Zugriffe: 32366

Re: Spiegel

Was neben den bereits erwähnte Spiegelerhöhungen auch die Übersicht verbessert, sind die sogenannten "Vibrationsvernichter" bei Louis für die Originalspiegel, die man zwischen Spiegel und Befestigung schraubt. Die Vibrationen dämpfen die zwar nur unwesentlich, aber die Spiegel wandern dadu...

Zur erweiterten Suche