Die Suche ergab 27 Treffer

von deepstop
Do 6. Okt 2022, 23:42
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: LED Scheinwerfereinsatz für R/GS mit ECE
Antworten: 10
Zugriffe: 35759

Re: LED Scheinwerfereinsatz für R/GS mit ECE

Servus! Seit heute kann ich den Wunsch nach dem LED Scheinwerfer auf der 310er verstehen, habe heute eine G310GS als Leihfahrzeug bekommen. Die R hatten wir eine Zeit lang und das Licht ist beim LED Scheinwerfer ist deutlich besser als der alte, obwohl ich schon eine +130% Lampe eingebaut hatte! Bei...
von deepstop
Di 4. Okt 2022, 17:36
Forum: G310GS - G 310 GS - Technik
Thema: Lima Tot, wer hat ne Idee???
Antworten: 1
Zugriffe: 6552

Re: Lima Tot, wer hat ne Idee???

Servus!
Ich fürchte in dem Forum wirst du nicht sehr viele Antworten finden, frag mal in einem der anderen größeren Foren mit mehr Mitgliedern nach, eventuell können die helfen.
LG aus Österreich
von deepstop
Mi 24. Aug 2022, 09:56
Forum: G310GS - G 310 GS - Technik
Thema: Neues Navi ans Bordnetz anschließen
Antworten: 3
Zugriffe: 6599

Re: Neues Navi ans Bordnetz anschließen

Servus, unter der Verkleidung, ich glaube es war rechts, gibt es einen nicht belegten Stecker, den haben glaube ich alle neueren BMW. Cartool nennt sich der und das Gegenstüch kann man unter diesem Namen beim freundlichen kaufen. Dort kann man die Navihalterung anschließen, ohne dass die Batterie au...
von deepstop
Mo 4. Jul 2022, 00:23
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Auspuffanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 6093

Re: Auspuffanlage

Hi, wozu - ist die originale abgefallen?
von deepstop
Mo 20. Jun 2022, 09:23
Forum: G310GS - G 310 GS
Thema: Modell 2022 5W40 statt wie bisher 15W50
Antworten: 2
Zugriffe: 6535

Re: Modell 2022 5W40 statt wie bisher 15W50

Servus! So viel mir bekannt wurde nur die Nockenwelle ein wenig verändert, dadurch besserer Kaltstart. Alles was den Spritverbrauch senkt wird bei der Umstellung der Euro Normen augenutzt um die Abgase zu senken. Rein technisch gesehen wird es dem Moped aber nichts ausmachen wenn es mit 15W50 oder 5...
von deepstop
Mi 25. Aug 2021, 13:57
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Wechsel Bremsflüssigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 7643

Re: Wechsel Bremsflüssigkeit

Servus!
Natürlich mit dem richtigen Zubehör wie z.B. GS 911 gibt es auch kein Problem mit dem ABS.
von deepstop
So 16. Mai 2021, 16:53
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Anlasser dreht nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 12674

Re: Anlasser dreht nicht

Servus! Logisch wenn die Batterie schwach ist und der Kolben kurz vor dem oberen Totpunkt zu stehen kam kann nicht genug Schwung aufgebaut werden um den Widerstand durch die Kompression zu überwinden. Wenn das Bike noch in Garantie ist würde ich einmal die Lichtmaschine ansehenn lassen, bzw. die Bat...
von deepstop
Fr 7. Mai 2021, 15:27
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Anlasser dreht nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 12674

Re: Anlasser dreht nicht

Servus!
Wenn die Batterie tiefentladen war, wirst du sie mit einem normalen Ladegerät nicht mehr richtig laden können, auch wenn das Ladegerät meint die Batterie ist voll, fehlt die nötige Öberflächenspannung und die Batterie bricht bei Beanspruchung sofort wieder zusammen.
LG aus Österreich
von deepstop
Fr 7. Mai 2021, 15:22
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Kühlmitteltemparatur
Antworten: 13
Zugriffe: 32570

Re: Kühlmitteltemparatur

[quote="3er-kai"] Werte zwische 80 und 95 Grad C wären auch in Ordnung, alles andere ist schädlich. [/quote] Servus! Na dann müssten ja alle Luft oder Öl gekühlten Motoren schon längst alle kaputt sein, wenn diese niedrigeren Temperaturen schädlich wären! Bei niedrigen Temperaturen war mei...
von deepstop
Fr 2. Apr 2021, 19:34
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Abschied
Antworten: 0
Zugriffe: 7707

Abschied

Servus!
Die 310er hat meiner Frau den Einstieg in die Motorrad Welt sehr leicht gemacht. Nun fährt sie nach nur 4000km meine F800GT und so haben wir sie nach nur 1 1/2 Jahren verkauft. Der Wiederverkaufswert ist gut und so war die 310er eine gute Entscheidung. Euch allen viel Spaß noch mit Eurer!

Zur erweiterten Suche