Eure Erfahrung - Meine Erfahrung
Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 15:08
Ich und mein Bruder fahren die Kleinen seit zwei Monaten. Das Fahrwerk macht Spaß, der Motor erinnert an die Leistungsentfaltung der früheren 500ter mit 27 PS. Aber Leitung ist auch nicht das was man sucht, wenn man sich für dieses Motorrad entscheidet.
Das Getriebe/Schaltung könnte etwas präziser ausfallen. Für mich als 1,75 m-Mann, ist die Sitzposition perfekt. Auch für Größere soll es ganz gut sein. Lediglich für das stehende Fahren im Gelände ist der Lenker zu niedrig. Ich habe daher die Lenkererhöhung von Hornig, mit 25 mm, eingebaut. Die schönste, wie ich finde und mit 28 € glaube ich auch die preiswerteste.
Zurück zum Original. Mein Bruder hatte in der ersten Woche Probleme mit der Batterie. Zum Glück gab es die Mobilitätsgarantie. Defekt waren am Ende die Batterie und der Starter. Zwei Wochen Zwangspause wegen fehlender Teile. Wohl bemerkt, bei einer nagelneuen Maschine. Meine war einmal in der Werkstatt wegen undefinierbarer Geräusche. Sie blieben undefiniert.
Man denkt bei Problemen erstmal, klar, wird ja in Indien gebaut. Das Problem ist aber eher BMW im Mutterland. Als ich meine Lenkererhöhung angebaut habe, musste ich natürlich die Lenkerklemmungen lösen. Zwei der vier Schrauben waren es bereits, sprich, sie waren nie richtig fest. Auch strahlte mein Scheinwerfer bei Auslieferung in den Himmel. „Haben wir übersehen, kann ja Mal passieren.“ Nee! Kann es nicht. Das und auch das sehr geschäftsmäßige Gehabe kenne ich so nicht von BMW. Klar ist die Kleine die preiswerteste aber deshalb will man so nicht behandelt werden.
Schade nur, wenn das sonst wirklich gute Motorrädchen durch schlechtes Geschäftsgebaren von BMW Deutschland leiden muss.
Das Getriebe/Schaltung könnte etwas präziser ausfallen. Für mich als 1,75 m-Mann, ist die Sitzposition perfekt. Auch für Größere soll es ganz gut sein. Lediglich für das stehende Fahren im Gelände ist der Lenker zu niedrig. Ich habe daher die Lenkererhöhung von Hornig, mit 25 mm, eingebaut. Die schönste, wie ich finde und mit 28 € glaube ich auch die preiswerteste.
Zurück zum Original. Mein Bruder hatte in der ersten Woche Probleme mit der Batterie. Zum Glück gab es die Mobilitätsgarantie. Defekt waren am Ende die Batterie und der Starter. Zwei Wochen Zwangspause wegen fehlender Teile. Wohl bemerkt, bei einer nagelneuen Maschine. Meine war einmal in der Werkstatt wegen undefinierbarer Geräusche. Sie blieben undefiniert.
Man denkt bei Problemen erstmal, klar, wird ja in Indien gebaut. Das Problem ist aber eher BMW im Mutterland. Als ich meine Lenkererhöhung angebaut habe, musste ich natürlich die Lenkerklemmungen lösen. Zwei der vier Schrauben waren es bereits, sprich, sie waren nie richtig fest. Auch strahlte mein Scheinwerfer bei Auslieferung in den Himmel. „Haben wir übersehen, kann ja Mal passieren.“ Nee! Kann es nicht. Das und auch das sehr geschäftsmäßige Gehabe kenne ich so nicht von BMW. Klar ist die Kleine die preiswerteste aber deshalb will man so nicht behandelt werden.
Schade nur, wenn das sonst wirklich gute Motorrädchen durch schlechtes Geschäftsgebaren von BMW Deutschland leiden muss.