Seite 1 von 1

Vibration/Resonanz bei 6.800 rpm

Verfasst: Sa 3. Sep 2022, 13:18
von Flori
Hallo liebe Motorradfreunde und GS Kollegen.

Ich habe bei meiner kleinen GS bei 6.700-6.900 umdrehungen ein furchtbares "Surren" im Frontbereich und kann es nicht ausmachen. Ich schätze Cockpit, Scheinwerfer oder Kunststoffabdeckungen bis zum Tank.
Habe im Forum einen weiteren Beitrag mit ähnlicher Problematik aber ohne Lösung gefunden.
Vielleicht weiß bisher jemand etwas neues.

Liebe Grüße

Florian

Re: Vibration/Resonanz bei 6.800 rpm

Verfasst: So 4. Sep 2022, 21:31
von GS-Hexe
Das "feature" haben einige und eine Lösung hat wohl noch keiner gefunden (oder nicht gepostet :roll:)

Kleine Hinweis:
Da viele Einzelbeiträge zum selben Thema das Forum unübersichtlich machen, ist es sinnvoller, den alten Thread auszubuddeln und fortzuführen ;)

Re: Vibration/Resonanz bei 6.800 rpm

Verfasst: So 4. Sep 2022, 22:37
von Flori
Ja, er war nur ähnlich und ich mir nicht sicher, ob hier von gleichem Phänomen gesprochen wird ;)
Trotzdem vielen Dank schon mal für Deine Antwort.