Stärkere Feder für das originale Federbein - gibt es das?

Die Technik zur G310GS - G 310 GS.
grobmotoriker
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 08:49
Motorrad: G310 GS

Stärkere Feder für das originale Federbein - gibt es das?

Beitragvon grobmotoriker » Mo 29. Nov 2021, 20:38

Hallo,

Wie bereits in der Überschrift zu lesen, bin ich auf der Suche nach einer stärkeren/härteren Feder für den Originaldämpfer. Grund ist der, das ich sehr oft zu zweit damit fahre und hin und wieder auch ein paar kg Gepäck dabei habe.

Bisher hatte ich nur Anbieter von kompletten Stoßdämpfern (Öhlins, Wilbers/Wunderlich) gefunden, aber die Preise sind mir im Vergleich zum Neupreis des Mopeds (ca. 20% des NP) eindeutig zu hoch.

Alternativ könnte man ja was aus Asien bestellen, aber Alles dann eben ohne ABE/Gutachten, und das möchte ich, wenn möglich, vermeiden.

Vielen Dank für eine Info eurerseits.

Gruss
Georg

Zurück zu „G310GS - G 310 GS - Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste