Kaufempfehlung?

Die G 310 R im Allgemeinen.
Ben
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 12:01
Motorrad: G 310 r

Kaufempfehlung?

Beitragvon Ben » Mi 19. Aug 2020, 14:48

Moin moin, ich schaue gerade nach einem netten Einsteigermotorrad. Kurz zu mir/meinen "Ansprüchen":
Ich bin 186 groß und wiege so 85kg.
Ich wollte erst nur meinen normalen Lappen auf 125er erweitern, die bringt mich aber nicht mal auf 100kmh auf der Landstraße:D ich möchte nicht schnell fahren, nicht schnell beschleunigen. Ich möchte entspannt von a nach n kommen und auch gerne mal von Lübeck nach München tingeln. Könnt ihr mir demnach die g 310 r empfehlen?
Danke schon mal :)

deepstop
Beiträge: 27
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 14:13
Wohnort: Österreich
Motorrad: F800GT,R1250RS

Re: Kaufempfehlung?

Beitragvon deepstop » Mo 16. Nov 2020, 23:40

Servus, spät, aber wenigstens irgendwann eine Antwort!
Ich bin zwar um knapp 10 cm kleiner, aber deutlich über 100 kg schwer, Garfield Figur eben, aber knapp 140 geht das kleine Ding mit mir drauf.
Allerdings tut einem die kleine bei den hohen Drehzahlen richtig Leid, schneller als 110 bis 120 fuhr ich sie nur sehr selten und wenn dann nicht lange.
Für einen Anfänger super und extrem wendig, bin sie selbst für rund 1000km gefahren, und habe irgendwie auch dadurch meine Kurvenlage mit der 800er verbessert. Meine Frau stieg nach 4000km auf etwas größeres um, damit sie mir besser nachkommt und nicht immer voll am Nagel hängen muss.
Rein optisch wäre wahrscheinlich die GS die bessere Wahl für dich, für mich wäre sie allerdings keine Option!
LG aus Österreich

Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 247
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Re: Kaufempfehlung?

Beitragvon Laszlo » Do 19. Nov 2020, 15:05

Für Touren von Lübeck nach München ist die G 310 R sicher nicht die erste Wahl. Grundsätzlich ist das wohl kaum eine 300er, auch wenn manche hier im Forum schon ordentlich damit gereist sind. Auf der G 310 GS sitzt man zumindest reisefreundlicher. Warum soll es die BMW sein?

Laszlo


Zurück zu „G310R - G 310 R“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste