Langer Pedalweg Fußbremse

Die G 310 R im Allgemeinen.
Isor77
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 11:15
Motorrad: G310R

Langer Pedalweg Fußbremse

Beitragvon Isor77 » Sa 19. Mär 2022, 16:59

Hallo zusammen,
ich habe über die Suche leider nichts gefunden zu meinem Problem. Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.
Ich muss beim Bremsen mit der Hinterradbremse das Pedal so weit runter drücken dass ich mit der Fußspitze fast den Boden berühre. Kann man das einstellen oder ist da was nicht in Ordnung? Es dauert so auch viel zu lange bis die Bremswirkung einsetzt.
Gruß
Isor77

Benutzeravatar
step44
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: Langer Pedalweg Fußbremse

Beitragvon step44 » Sa 19. Mär 2022, 18:04

Hallo Isor 77,
wie weit ich runter trete kann ich nicht sagen aber für meinen Fuß, Schuhgröße 37 kam mir der Weg auch immer lang vor.
Ich finde allerdings auch das der Weg nach unten etwas lang ist. Dafür habe ich mir bei Wunderlich eine kleine Bremspedalvergrößerung auf das Pedal setzen lassen, das hat geholfen. Ich komme auf jeden Fall besser ans Pedal. Ist heftigeres Bremsen nötig, habe ich festgestellt, dass ich automatisch von der Fußraste gehe und den Fuß ganz aufs Bremspedal setze. Die Bremswirkung ist sofort da.
Gruß step44

Isor77
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 11:15
Motorrad: G310R

Re: Langer Pedalweg Fußbremse

Beitragvon Isor77 » Sa 19. Mär 2022, 19:07

Danke für den Tipp. Das schaue ich mir bei Wunderlich an.

Ribo
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 21:33
Motorrad: G 310 R

Re: Langer Pedalweg Fußbremse

Beitragvon Ribo » Mi 23. Mär 2022, 16:21

Hatte ich letztes Jahr auch. Lässt sich an der Bremspumpe mit der Mutter auf der Gewindestange einstellen. Vorsicht dabei, es muss genügend Gewinde drin bleiben.


Zurück zu „G310R - G 310 R“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste