Hallo Leute, ich bin neu hier und meine G310R kommt leider erst im Juli. Deswegen wollt ich euch mal fragen, ob ihr etwas zur 0-100 km/h Beschleunigung wisst.
Ich find da im Internet leider nichts
Danke schonmal für Antworten.
LG,
DinoKonG310R
Beschleunigung 0-100 km/h
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Re: Beschleunigung 0-100 km/h
BMW G 310 R - laut Motorrad Zeitschrift 09/2017
Beschleunigung
0 - 100 Km/h 6,8 sek.
0 - 140 Km/h 17,2 sek.
Durchzug
60 - 100 Km/h 7,6 sek.
100 - 140 Km/h 10,8 sek.
Beschleunigung
0 - 100 Km/h 6,8 sek.
0 - 140 Km/h 17,2 sek.
Durchzug
60 - 100 Km/h 7,6 sek.
100 - 140 Km/h 10,8 sek.
- Alpen Andy
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Re: Beschleunigung 0-100 km/h
Zuletzt geändert von Alpen Andy am So 23. Jul 2017, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Laszlo
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Re: Beschleunigung 0-100 km/h
Zum Video:
Von 160 km/h (Tacho) habe ich auch schon gehört. Einigermaßen gut zu erkennen ist bei den Aufnahmen der Schaltblitz (unten rechts, wer ihn noch nicht kennt und sich bislang über das Zeichen im Display gewundert hat ). Die Abendfahrt ist schön stimmungsvoll.
Von 160 km/h (Tacho) habe ich auch schon gehört. Einigermaßen gut zu erkennen ist bei den Aufnahmen der Schaltblitz (unten rechts, wer ihn noch nicht kennt und sich bislang über das Zeichen im Display gewundert hat ). Die Abendfahrt ist schön stimmungsvoll.
- gbslack
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- Motorrad: G310R,MZTS125,R1200R
Re: Beschleunigung 0-100 km/h
Hab die Zeiten jetzt nicht nachgemessen. Aber 10.8s von 100-140 kommen mir arg lang vor. Gefühlt ging das schneller (beim Überholen von Brummis auf der Autobahn möchte man das lieber zügig abschließen).
Nach 2000km Einfahren habe ich es jetzt auch mal gewagt etwas schneller spitze zu fahren. Bei 154 (lt. Tacho) habe ich dann erst mal aufgehört. Scheint aber tatsächlich noch Luft nach oben zu geben. Wenn die Maschine wirklich komplett eingefahren ist, nach 2500 km, Vielleicht noch mal mit Blick auf die Uhr.
Offenbar ist aber auch mehr drin. Der gleiche Motor bei fast 11 kg mehr Gesamtgewicht für die TVS 310 RR ist dort mit 160 km/h Spitze angegeben (gegenüber der Angabe von 143 für dir G 310). Da ich nicht glaube, dass die Verkleidung soviel herausholt und ein komplett neu konstruiertes Getriebe für die RR eher unwahrscheinlich ist, könnte evenutell ein anderes Kettenrad mit einem dadurch länger übersetzten 6. Gang die Ursache sein. Alles länger übersetzt bedeutet dann natürlich anders schalten und eventuell in manchen Bereichen etwas schlechtere Beschleunigungswerte.
https://www.motorradonline.de/motorraed ... #gallery-9
Nach 2000km Einfahren habe ich es jetzt auch mal gewagt etwas schneller spitze zu fahren. Bei 154 (lt. Tacho) habe ich dann erst mal aufgehört. Scheint aber tatsächlich noch Luft nach oben zu geben. Wenn die Maschine wirklich komplett eingefahren ist, nach 2500 km, Vielleicht noch mal mit Blick auf die Uhr.
Offenbar ist aber auch mehr drin. Der gleiche Motor bei fast 11 kg mehr Gesamtgewicht für die TVS 310 RR ist dort mit 160 km/h Spitze angegeben (gegenüber der Angabe von 143 für dir G 310). Da ich nicht glaube, dass die Verkleidung soviel herausholt und ein komplett neu konstruiertes Getriebe für die RR eher unwahrscheinlich ist, könnte evenutell ein anderes Kettenrad mit einem dadurch länger übersetzten 6. Gang die Ursache sein. Alles länger übersetzt bedeutet dann natürlich anders schalten und eventuell in manchen Bereichen etwas schlechtere Beschleunigungswerte.
https://www.motorradonline.de/motorraed ... #gallery-9
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