G310 Soziustauglichkeit
G310 Soziustauglichkeit
Wollte mal in die Runde fragen an all die, die schon eine G310R haben, wie es denn mit einem Sozius aussieht? Macht das für einen Sonntagsausflug noch Spaß?
Gruß,
Uwe
Uwe
Re: G310 Soziustauglichkeit
Hallo Uwe,
Deine Frage liegt zwar schon ein bisschen zurück, hoffe meine Antwort hilft Dir noch weiter.
Ich hatte die Gelegenheit die BMW jetzt eine Woche zu testen und bin knapp 1.800km gefahren, auch mit Sozius.
Für Ihre Leistung war ich angenehm überrascht. Ja es hat auch mit Sozius Spass gemacht. Um "flott" unterwegs zu sein braucht Sie dann allerdings "Drehzahl". Langweilig war die Fahrt jedoch nicht. Man kann bei normaler Fahrweise durchaus mit anderen, Leistungsstärkeren mithalten. Auch Pässe sind zu zweit sehr gut möglich. Man darf jedoch keine Wunder erwarten
Für einen Sonntagsausflug auf jedenfall ausreichend.
Ach ja, mit Sozius lag das Kampfgewicht bei ca. 135kg
Viele Grüße
Deine Frage liegt zwar schon ein bisschen zurück, hoffe meine Antwort hilft Dir noch weiter.
Ich hatte die Gelegenheit die BMW jetzt eine Woche zu testen und bin knapp 1.800km gefahren, auch mit Sozius.
Für Ihre Leistung war ich angenehm überrascht. Ja es hat auch mit Sozius Spass gemacht. Um "flott" unterwegs zu sein braucht Sie dann allerdings "Drehzahl". Langweilig war die Fahrt jedoch nicht. Man kann bei normaler Fahrweise durchaus mit anderen, Leistungsstärkeren mithalten. Auch Pässe sind zu zweit sehr gut möglich. Man darf jedoch keine Wunder erwarten
Für einen Sonntagsausflug auf jedenfall ausreichend.
Ach ja, mit Sozius lag das Kampfgewicht bei ca. 135kg
Viele Grüße
Wurde die Federspannung mit Beifahrer anders eingestellt?
Ja, hab die Federspannung lt. Anleitung eingestellt. Wobei die Anleitung "nur" für Sozius-Betrieb nicht viel hergibt.
War mit dem Bordwerkzeug auch kinderleicht und ist schnell eingestellt. Also recht unkompliziert.
War mit dem Bordwerkzeug auch kinderleicht und ist schnell eingestellt. Also recht unkompliziert.